Hi, habe hier eine Toshiba U2K 4Gb Speicherstick liegen. Auf diesem Stick sind Dateien vorhanden, die ich runter haben möchte, aber ich kann den Stick nicht formatieren. Habe schon diverse Programme ausprobiert aber bekomme es nicht hin. Hatte schonmal jemand das selbe Problem und hat es hinbekommen oder ist es um mit dem Stick :think: Gruß Ernst
Wenn ich den Stick Formatieren möchte kommt "Diese Diskette ist Schreibgeschützt". Der Stick hat keinen Riegel.
Für SanDisk Sticks gibt es ein spezielles Programm, um U2K Stick komplett zu formatieren, da meistens ein Teil der Partition zum Booten und laden von Programmen geschützt ist. Daher würde ich mal bei Toshiba auf der Homepage gucken.
Die Zeit die du damit verbringst zu versuchen ihn zu formatieren ist mehr Wert wie nen neuer Stick --> zerstören und neuen kaufen.
Genau das habe ich schon erledigt aber nichts gefundeneace: @ RaPhI Ich weiß das es sich nicht lohnt, aber es geht ums Prinzip :ja: Gruß Ernst
Welcher pfosten kam eigentlich auf die Idee solche Sticks mit virtuellen laufwerken und schrott software zu versehen ? kotz bei Firmen rechnern mit eingeschränkten rechten mehr als an
Jop, der 2.te von Oben, der U2K. Ich habe aber keine Sicherheitssoftware drauf, noch virtuelle Laufwerke auf dem Stick gemacht :B Gruß Ernst
Versuch es mal an anderen Steckplätzen bzw Rechnern - bei mir hatte dann mein Lappy unter XP die wundersame Regung mit dem original Flash-Tool den Stick wieder zum laufen zu bekommen.