Wie schon gesagt mein ESD ist durchgerostet und nun brauche in einen Neuen. Eigentlich will ich einen Sportendschalldämpfer und hier empfehlen alle immer Bastuck. Aber 300 € finde ich schon wenig heftig und so richtig soll der ja auch nicht gehen bei nem 1.3`er. Ich habe auch kaum Ansprüche was den Klang angeht. Sollte halt schon wenig tiefer als der Serie gehen. Gibt es denn keinen Mittelweg zwischen den 50 € Serie und den 300 € Bastuck ?? Was habt ihr so drunter ? Es muss auch kein Edelstahl sein, denn ich werde meine Fofi wahrscheinlich nur noch 2 Jahre fahren. Ach so ist ein MK5 BJ 99, 1.3 ohne VSD. Empfehlt mir mal was. Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt. Leider geht’s immer nur um Bastuck. Einmal hat einer geschrieben „fordtuner“ denke ich, dass er auch mit nem Bosi zufrieden ist. Was kosten die so ? Ich weiß, ihr hattet das Thema schon oft, aber so richtig geholfen hat es mir noch nicht.
Danke, aber da habe ich schon geschaut. Zur Zeit ist da nix dabei. Welchen hast de dir denn geholt ? Und bist du zufrieden ?
Ich habe gerade mal weng im Web gesucht. Die haben z.B. nen Remus für 228 Euronen. http://www.remus-racing.com/product...ID=28&selectCatID=350&selectDtlID=874 Ist Remus nicht baugleich mit Sebring ?