Hallo, ich habe heute meinen neuen Transit vom Chef bekommen und der verfügt über eine aktive Schaltanzeige. Aktiv schreib ich deswegen, da bei meinem Alten die Anzeige bei der Zündung zwar aufleuchtete, aber während der Fahrt ausblieb. Aber die Schaltanzeige im Neuen geht mir irgentwie auf den Zeiger, kann man das einfach wieder mit einem "Trick" ausschalten oder muss ich da zum Freundlichen?? Notfalls bau ich einfach die Birne aus Grüsschen
Naja alternativ könnte man sie ja auch einfach ignorieren! Abeitsaufwand = 0 Kostenaufwand = 0 Zeitaufwand = 0 Ich weis ja nicht wie das mit der Garantie ist wenn man in der Tachoeinheit rumlötet. Wenn sie jedoch ständig aufleuchtet könnte es auch am Fahrstil liegen.
keine Birne mehr? verdammte Technik :wand: Also mein Fahrstil, vorallem beim beladenen Bus, ist schon gesittet. Aber diese blöde Lampe geht ja ständig an, so ein Transit hat ja schon sein Gewicht, und wenn ich bei 30 schon in den 4ten Schalten soll, da kratz ich mich dann schon am Kopf :kratz: Hatte ich mir auch schon überlegt - was drüber zu kleben, wird wohl auch das einfachste und billigste sein - sofern ignorieren nicht hilft. :schutz:
Ford hat sich schon was dabei gedacht ! Ausnahme iss aber das der Transit ja nicht den Verkehr sieht . Aber zum schalten und Sinn . Ein Freund hat eine Driftbox Messung gemacht und war etwas verwundert