Hallo Gemeinde, Überschrift sagt ja eigentlich alles. Ich hab' hier nen TP256 'rumliegen der eigentlich in meinen Benz rein sollte. Eine Bekannte hat einen 08er Mk6 und auch Interesse an dem Dingens angemeldet. Frage: Lässt sich das Plug'nPray einbauen oder braucht man da irgendwelche Adapter, CAN-Bus-Geraffel oder so 'was? Danke schon 'mal für alles was mich weiterbringt Wolfgang
glaub das ding kann nur navigieren und radio/cd, oder? dafür benötigte mein becker nur ein tachosignal, spannung, antenne, gps,... frag mal beim freundlichen nach, ob da alles schon hinten auf dem fordradiostecker ist, sollte aber sein,... dann brauchst du nur noch nen adapter, nen dinschacht und es kann losgehen,... dinschacht holen und einbauen, adapterstecker ford-->din kaufen und einbauen, stecker und antenne (evtl. adapter) mit dem travelpilot dx verbinden, reinschieben (fast) fertig,... problem könnte die stromversorgung machen, da die fordradios soweit ich das (noch, ja ist ne zeit lang her, wo ich noch eins hatte) weiß keine kontinuierliche stromversorgung haben, d.h. du musst den zündschlüssel auf stufe 1 (radistufe) drehen, damit saft am radio ankommt,... und natürlich dann auch jedes mal den radiocode eingeben,... weiß nicht, obs dafür schon ne lösung gibt, alternativ müsstest du hinten über eine sicherung ne 12V spannungsversorgung hinziehen,... da kannst du aber auch den freundlichen fragen,... hoffe ich hab das richtige navi gemeint, und konnte dir helfen,...
Hey, danke für die Mühe! Aber ich glaube, Du hast da 'was verwechselt ;-) Das TP256 ist das originale Navi aus dem Mk6 vFl, also mit Doppel-DIN-Blende und den Befestigungsohren oben und unten. Mich interessiert jetzt zum Einen die Befestigung im Fl und zum Anderen ob ich die nötigen Kontakte da einfach abgreifen kann oder noch irgendeinen Adapter/Simulator wegen dem CAN-Bus benötige.
oups,... googlefehler kombiert mit meiner unwissenheit,... ich bin mir nicht ganz sicher, aber elektrisch sollte es doch keine unterschiede zwischen vFl und Fl geben, facelift ist doch hauptsächlich (ausschließlich) optisch, wenn dem nichts so ist, lass mich gern belehren,... kann dir in der hinsicht auch nicht helfen, da ich selber nur nen vFl fahr,...