Trommelbremse....(Betriebsbremse)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von nobody34, 22. Januar 2011.

1. nobody34

nobody34 Forums Neuling

Hallo zusammen war mit meinem fiesta zur nachuntersuchung und bin abermals durchgefallen, weil die Bremswirkung von der Betriebsbremse wie auch der Feststellbremse super negativ sind, obwohl ich hinten mit hilfe von nem Kumpel alles gewechselt hatte ( zylinder, Backen und Federn)
    ich denke mal das das ganze nur ne einstellungssache ist. Die Handbremse glaube ich stelle ich über die Schraube beim Handbremshebel ein, aber wie funktioniert die Einstellung bezgl. der Betriebsbremse??
    Wäre echt super wenn ich so schnell wie mögl. dies bzgl von Euch Hilfe bekommen würde.

Mfg Nico
    ach ja schl.-nr. 0928 und 932
    Erstzulassung 13.19.1998

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Warscheinlich ist nur ein nachsteller defekt

3. Kozure

Kozure Forums Anfänger(in)

Einstellung Nachsteller Hinterradbremse (gilt für MK4), by the way, Du hast einen MK4.

Schraube an Handbremshebel zurückstellen ... dann mehrfach ganz fest auf die Bremse treten ... jetzt hört man ein Knackgeräusch oder auch nicht ... (Nachsteller hat sich eingestellt) ... jetzt wieder Schraube an Handbremse z. B. 3 Ratschenstellung festziehen.

Bremswerte sollte jetzt besser sein.

Beim MK4 erfolgt die Einstellung über einen automatischen Nachsteller ... der gammelt nach einigen Jahren gerne fest. Satz kostet (je nach Bremssystem Lucas oder Lockheed) ca. 60 Euro.

Das Reinigen / Instandsetzen des Nachstellers hatt meiner Erfahrung nach nur kurzfristig Erfolg.
    Lucas.jpg (Lucas)

Lockheed.gif (Lockheed)

Vermute bei Deiner Schlüsselnummer, daß ein Bremssystem Lucas verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011