Manchmal hab ich so das Gefühl, als würde ich fast nur noch auf den Scheiben vorne bremsen, und hinten bremst nix mehr. Also was macht man da? Richtig: erstmal nachgucken, ob die Backen noch dick genug sind. Da ich keinen Bock hatte, extra die Räder samt Trommel abzunehmen, hab ich mal durchs Guckloch auf der Rückseite geguckt. Naja...da sieht man ja nicht sonderlich viel. Oder besser: was sieht man da überhaupt? Was ist da denn der Bremsklotz, und was gehört da nicht dazu? Das konnte man ja leider nicht durch das kleine Loch sehen. Kann mir das mal eben jemand beschreiben? Oder ggf. sogar mit nem Foto dokumentieren? Bei Bedarf kann ich auch vielleicht ein Foto nachreichen.
82tkm. Kann aber sein, dass die Klötze damals kurz nach dem Kauf bei 33tkm mal getauscht wurden. Bild is nich. Zumindest im Moment. Denn hier regnets im Moment Bindfäden, und ich hab seit gestern ne fiese Erkältung.
also ich will ja nix pauschalisieren, aber die hinteren klötze heben bei normaler benutzung 150-200tkm, da sie in der tat nur sehr schwach eingesetzt werden.......