Tuning- Chip von Wolf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von octane, 1. Mai 2004.

  1. octane

    octane Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Haben heute beim Endstufeneinbau gesehen, dass in meinem Auto (1.6er Futura) ein Wolf Chip (ist nicht angeschlossen) verbaut wurde.
    Hat jemand Daten/ Fakten zu dem Teil? Hab keine Unterlagen dazu und auch sonst keine Ahnung von sowas :oops:

    Gruß Kathrin :wink:
     
  2. Schlingel

    Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    mal bei Wolf nachfragen?
     
  3. Onkel Matze

    Onkel Matze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sei doch froh, schließ das Teil an und hab Spass damit.
    Das Resultat kommt von ganz alleine.
    Da brauch man keine Datenblätter für.
    Und falls er nicht läuft klemmste den Chip wieder ab machst
    nen Reset und alles ist so wie es war.

    PS: Cinch und Lautsprecherkabel nie am Steuergerät lang legen,
    das kann Störungen verursachen.

    Als denn.
     
  4. TS
    octane

    octane Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Da sind 2 Einstellschrauben dran für oberen und unteren Schaltpunkt. Was heißt das? :oops:
    Wie siehts mit der Haltbarkeit des Motors aus? Soll schon der 2. im Auto sein, wegen Leistungssteigerung.
     
  5. avireX

    avireX Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    oberer und unterer schalt punkt is der zeit wann die zündung anfängt bzw wann das abgas aus dem kolben strömt
     
  6. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    deswegen stellt suhe die wagen auch gleich auf den prüfstand,weil man chips nicht einfach drauf steckt sondern auch an den motor anpasst ;)
     
  7. Onkel Matze

    Onkel Matze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist wohl besser du rufst bei Wolf an. Die wissens ganz genau.

    Die Schaltpunkte beim Chip haben nichts mit dem oberen und unteren
    Totpunkt zu tuen. Was du bestimmt meinst. Die werden vom Hub der Kurbelwelle bestimmt. Und die Nockenwelle(n) steuert den Gasfluss im
    Brennraum. Über die Ventile versteht sich.


    Als denn