Tuning für Fiesta('97, GT)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Steffi_Fiesta, 12. Februar 2005.

1. Steffi_Fiesta

Steffi_Fiesta Forums Neuling

Also erstmal hallochen an alle leute hier...
    Bin ganz neu dabei und hab mal so ein paar fragen zu meinem fiesta.
    Ich habe mich nämlich schon mal so umgeschaut was man stylingtechnisch alles am fiesta('97, GT) machen kann und das ist ja nicht so viel tolles, was nicht in irre Kosten endet...

1. Gibt es vernünftige rückleuchten, denn die alten sehn ja nicht so doll aus...?

2. Was kann man mit der front anstellen? Die scheinwerfer sind auch nicht toll?

3. Gibt es ne günstig möglichkeit, den sound des Auspuffs zu verbessern?

4. Wo kriege ich gute und günstige Spurverbreiterungen her und was wäre angemessen bei den normalen ford-alus(185, R14)??

wenn ihr sonst noch tipps hab, schreibt mir bitte, ich hab noch 2 monate um meinen kleinen zu stylen( werd dann erst 18 )
    und denkt bitte daran, ich bin schüler und habe nicht so viel geld!!!

Danke im Vorraus

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Rückleuchten gibt es in weiß oder in schwarz, jedoch mußt du bei diesen noch Reflektoren ans Auto beppen.
    Dann gibt es noch Klarglasrückleuchten in Chrom und Blackchrom, die gibts von FK und in.Pro glaub ich. Da brauchste nichts ans Auto kleben.
    Die kosten ca150 Euro.
    Für die Scheinwerfer gibt es kaum Möglichkeiten. Es gibt ne Motorhaubenverlängerung von Mattig ca.30 Euro, sieht aber nicht so toll aus. Lieber was aus Blech machen was aber ziemlich teuer ist.
    Beim Auspuff kannste nicht viel machen außer Löcher rein bohren und dafür wirste dann bestraft :D
    Gibt schon günstige Endschaldämpfer die ein bisschen mehr sound bringen wie der originale. Mit Spurverbreiterung auf original Alus würd ich erst gar nicht anfangen.
    Wenn ich du wäre, würde ich mit einem Fahrwerk anfangen und mich dann zu schönen Felgen steigern. Kommt halt drauf an was du alles machen willst und wie eure Straßen aussehen.
    Wieviel Geld willste denn reinstecken???

3. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Hallo,
    es gibt etliche Varianten von Rückleuchten z.B als Klarglas oder in weiß oder schwarz.Preis zwischen 120-160€.
    Bald kommen klare Hauptscheinwerfer mit Standlichtringen (wie BMW) auf den Markt der Hersteller ist FK. Kosten allerdings 289€; in chrom und 299€; in schwarz
    Beim Auspuff kannst dir nen Sportendschalldämpfer kaufen.

Bilder und Anbauteilbeispiele findest du hier im Forum unter http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=32406 .

Christian

4. TS
    Steffi_Fiesta

Geld?

also ich will, das heiß ich kann am anfang jetz erstmal 400euro reinstecken und dann jeden monat 100euro denke ich kommen zusammen... sportfahrwerk ist schon 20mm und unsere straßen(osten) sind sehr scheiße, d.h. das muss reichen ;-)
    und wo kann ich die rückleuchten bestellen oder sollt ich die im laden kaufen??, hab nämlich schon bei ebay geschaut aber net so viel da!!
    zum auspuff: hab irgendwie schon sportauspuff vom vorbesitzer drin aber der bringts auch nicht so!!!

und gibts noch ne empfehlung für nen gutes soundsystem?? hab nur originalradio drin( brauche ja dann die blende, nicht?)

bye

5. StyleSport

StyleSport Forums Anfänger(in)

kriegen kannst du die überall ...

ich persönlich hab schon bei car-solutions bestellt. ein klick aufs banner oben. der sven ist für forums leute meist noch was günstiger.

gruß torsten

6. floyD

floyD Forums Mythos

Mal ganz ehrlich: Gegen ein Fahrwerk würde ich ja nichts sagen, aber mit allem anderen würde ich warten, bis Du mal Kohle verdienst, weil Du beim Tuning mit 100€ im Monat nicht wirklich weit kommst. Benutz' das Geld lieber, um das Auto in Schuss zu halten. Regelmäßig Inspektion, Ölwechsel und solche Sachen, denn der GT an sich macht schon eine Menge Spass :wink:

7. Hardstyle

Hardstyle Forums Anfänger(in)

Zum Thema Spurverbreiterung auf 185 R14:

Vorne 30mm (2x15mm)
    Hinten 40mm (2x20mm)

Hab bei mir hinten leider nur 30mm genommen. 40 wäre besser gewesen.

Greez

8. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Hey und willkommen hier im Forum,

Also wie schon geasgt wurde bei den Rückleuchten gibt es ne menge schau mal hier da findest ein paar anbaubeispiele und auch rückleuchten.

http://www.fiesta-archiv.de/

Also ich würd auch richtig sparen auf was mit 100 Euro kommt man nicht weit wenn man was ordentliches will.

Wegen Scheinwerfer kannst nicht viel machen ein paar Blenden und ab Sommer soll es auch Klarglas geben wie schon hier gesagt wurde.

9. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Hinten geht noch mehr, bei 185ern und Serienalus! ;) Fahr ja damit (zur Zeit) so rum! :D

10. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Was ist es den für ein GT 75PS oder 90 PS?
    Christian

11. TS
    Steffi_Fiesta

gt

mein GT hat sagenhafte 90 ps ;-)
    aber für nen fahranfänger nicht schlecht, zumal der ja noch 2monate unbenutzt rumsteht... hast noch nen paar tipps zum stylen?

PS WAS HALTET IHR VON ALUS(400euro ca) VON EBAY GEKAUFT??

12. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Was für Alus denn? :wink:
    ich hab meine Wolf-Felgen auch bei ebay geholt :)

13. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Also das größte was es gibt an Spurverbreiterung ist 70mm. :D

Meine Alus hab ich auch für 370 Euro bei ebay gekauft war nen Sonderangebot. normal kosten die alus ca. 700 Euro. :D