Tuning für kleines Geld

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ___ABSOLUT, 2. Dezember 2011.

1. ___ABSOLUT

___ABSOLUT Forums Neuling

Guten Tag ,

Im vorhinein bin ich mir wohl bewusst das Tuning keine billige Sache ist und auch nie werden wird, genau wie das Autofahren mit der Zeit auch nur teuerer wird.

Dennoch würde ich gerne mal wissen was ihr so mir einem kleinen Budget an einem original FoFi Bj. 2006 machen würdet.

Habe mir bis jetzt nur schwarze Radkappen und andere Fußmatten gekauft, was das optische wenigstens minimal verbessert.

Meine nächste Überlegung ist es die 3 hinteren Scheiben zu tönen(hab ein Angebot von einem Laden mit guten Ruf für 150€ - soweit ich gelesen habe außerordentlich fair)

Naja eure Vorschläge :)

Danke im Vorraus !

Anhänge:

2. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

-Blinker in weiß kaufen ~20 Euro
    -Blinkerreflektoren in den Scheinwerfern mit Schraubenzieher entfernen und durch getönte Birnen ersetzen (Achtung: Betriebserlaubnis erlischt, kümmert -aber den Tüv nicht)
    -Diverse Plastikteile wie Türgriffe und Kofferaumleiste mit etwas Geschick und Lackdosen in Wagenfarbe sprühen
    -Kennzeichen anschrauben, statt Haltern
    -Antenne kürzen

Das wär so das, was mir um die Uhrzeit so einfällt. Gute Nacht und viel Spaß beim Durchführen ;).

3. helter-skelter

helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

Es kommt auch darauf an wozu du in der lage bist selber was zu machen.
    Gummischaltsack gegen den vom fusion austauchen Kunstleder beim FFH 14€
    Kurzstab Antenne vom Kuga ca 10-15 € aber gut festmachen mir haben sie schon 2 abgebaut.
    C2 Heckwischer. bekmmt man schon in der Bucht recht günstig.
    Wenn Du nun Schicke Alu's drauf hättest und diie hinten zu weit im Radkasten stecken würden,dann die Achsverbreiterung vom Puma oder vom Streetka drauf machen.
    Kosten beim FFH zwischen 20-30€. und hat sogag den vorteil gegenüber den normalen zubehör Spurverbreitering.
    1) das sie nur die Hälfte oder ein Drittel von den zubehör Spurverbreiterung kostet.
    2) man es so eigendlich nicht sieht.
    gruss Mike

4. TS
    ___ABSOLUT

Danke schonmal für eure tipps also das lackieren sollte kein problem sein und sollte ich echt mal ausprobieren (die kunststoffseiten sind verklebt oder ?) Das mit dem schaltsack find ich auch gut und die antenne sollte sich auch umsetzten lassen :) , mich persönlich stört nur stark das unlackierte (plastik) heck und die front , und bevor ich die lackier und ein mittleres ergebnis hab hol ich mir lieber die front und das heck vom st
    Was sagt ihr zu 150 € fürs scheiben tönen ?

5. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

Joa, das mit den St-Schürzen kannst du natürlich machen, aber für kleines Geld ist das ja nicht unbedingt, du kannst aber auch nach in deiner Wagenfarbe lackierten einteiligen Schürzen bei ebay gucken. Dazu vielleicht noch Faceliftspiegel, mit lackierten Kappen. Aber was dazu nochmal gesagt sei: Wenn du das alles machst ist es auch nicht mehr für kleines Geld, ich sprech da aus Erfahrung ;). Aber es wertet das Auto doch dezent auf.

6. DK0ne

DK0ne Forums Elite

wenn du paar schcike felgen und ne tieferlegung rein klatscht wirst du schon beeindruckt sein wie sich dein auto ändert.

ein st heck kann ich dir anbieten wenn du interesse hast meld dich mal per pn ;)

7. TS
    ___ABSOLUT

mir wurde ein ST-Heck für 400 Lackierung in Wagenfarbe inkl. Angeboten mit halterung etc . Ich denke der Preis ist fair jedoch für mich momentan nicht zu bezahlen. hab jetzt mal in ebay wegen nem Schaltsack nachgeschaut und einen für 20 € gefunden, dazu die seitlichen blinker in schwarz oder weiß , da werde ich mir noch nicht einig ..

Hat jemand vielleicht erfahrungen mit dem nachrüsten einer ZV ?

8. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Die seitlichen Blinker kannste auch vom Golf 4 nehmen... bzw haste da nen größeres Angebot an unterschiedlichen Styles... ich hab schwarze drin... mit der Optik bin ich zufrieden, mit der Qualität nicht (gut, haben 10€ gekostet ;)). Einmal Waschanlage und angelaufen :/
    Für den Tipp von helter skelter mit den Achsverbreiterungen... öhm... das Material is das eine, aber muss man danach nicht zur Achsermessung (kostet) und TÜV (kostet)
    Edit:
    Wegen den Stoßies: es währe eine billige Alternative die Plastestoßies zu folieren ;) ich schätz mal grob, dass du für beide Teile mit unter 200€ auf jeden Fall dabei bist ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  9. TS
    ___ABSOLUT

da hast du recht , also meinst du man kann die türgriffe und kunststoffleisten folieren ? beim heck investier ich kein geld mehr weil es mir eh nicht gefällt , da hol ich mir lieber das vom ST und spar noch ein bisschen.

@corsajäger wo hast du eigentlich den spoileransatz für die kofferaum klappe her ? bin auch auf der suche nach sowas :X

10. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Also viele sagen, dass man Plastik nicht folieren kann, aber ich halte da dagegen. Meine Einsätze etc. hab ich auch foliert und da löst sich nix. Man sollte nur qualitativ hochwertige Folie (ORACAL hab ich drauf, 3M is auch gut) nehmen und den Plastikkram vorher ordentlich entfetten. Für Anregungen, was alles machbar ist hier mal die HP von meinem Folienmensch: RS-Design
    Es würde schon wertiger wirken, wenn du die Leisten schwarz glänzend folierst. Aber ich meine mal, dass man bei der Auswahl an Folien sicher auch gut an den dne Originalfarbton rankommt.
    Den Heckspoiler gabs von mattig im Angebot bei egay. Der is aber für den 5-türer. Da du einen 3-Türer hast, hast du das Glück bei Spoilern mehr Auswahl zu haben ;) Auch beim Kauf musste darauf achten, dass der Spoiler für den JD3 (3türer) gedacht ist, sonst passts nicht! Ich würde an deiner Stelle nen großen ST-Spoiler draufsetzen, weil der schonmal fast garantiert passt und nicht, wie meiner, mit Nacharbeit behaftet ist. Auch schick ist der, den Fadenkreuz drauf hat... Hersteller ist mir grad entfallen. Wenns dezenter sein soll, nimmste den "Bürzel" vom Black Magic oder einen von Wolf. Den, den ich drauf hab, gibts natürlich auch für den 3-Türer ;)

Edit: Kuck mal...der ANsatz is auch nicht schlecht... und günstiger als nen ST-Heck
    http://www.ebay.de/itm/Wolf-Hecksch...765201151?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb6d132ff

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  11. TS
    ___ABSOLUT

also ich würde einfach bei mir den fachbetrieb fragen ob die das folieren können und wenn ich dann schon die seitenteile machen lass dann türgriffe auch :)
    danke für die auskunft ich habe bis jetzt noch keinen gefunden außer so einem komisch abstehenden "Bogen" was irgendwie komisch aussah ,

jetzt mal ne blöde frage aber ist der link der "spoiler" oder unten das heck (direkt überm auspuff) hab da so kleine verständniss schwierigkeiten :$

12. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Es geht um die Heckstoßstange... den "Bürzel" Spoiler aufm Dach gibts auch bei egay für nen Appel und nen Ei bei dem selben Anbieter (direkt von der Quelle quasi...)

13. corsajäger

corsajäger Forums Profi

So, hab mal beim FFH eingekauft^^
    Der Schaltsack vom Fusion sieht schon mal wertiger aus^^
    Aber die Kurzstabantenne vom Kuga hätte angeblich Außengewinde, hab ich mir aber nur sagen lassen können.
    Übrigens gefällt mir der Golf 6 Heckwischer immernoch am Besten ;) Umrüsten kam glaube insgesamt 35€ und war fast Problemfrei :)

14. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

wat is mit Bilder?

15. helter-skelter

Hallo
    Meine Antenne hatte Innengewinde nur das da so ein Gewindestift drin war den man rausdrehen konnte.
    Hm vlt.haben sie das jetzt geändert.
    Ich hatte sie mir vom Kumpel mit bringen lassen.
    wenn ich ihn das nächste mal treffe frage ich aber nochmal nach
    gruss Mike

16. corsajäger

corsajäger Forums Profi

@Martin: Von was? Der Schaltsack wird erst Neujahr verbaut^^ Ich musst mir doch noch was Gescheites untern Baum legen lassen *feix* Dazu wird sich ein riesen blauer Schirm mit Pflaumenlogo gesellen^^ Den Heckwischer siehste in meinem Album :)
    @helter-skelter: So hatt ich mir das auch gedacht... naja... vllt kuck ich nochmal vorbei... Sieht die von der Form her anders aus oder ist die nur kürzer... lt. Händler soll die nur 27cm messen...
    Eigentlich wollt ich mir gleich noch den schickeren Schaltknauf vom Kuga reinbasteln... aber wo ich den Preis davon gehört hatte, hab ich dem Teileservice versichert, dass ich nur den Knauf brauche und kein neues Getriebe XD

17. helter-skelter

hm von der länge her könnte das gut sein das sie so lang war.
    von der form her war sie wie diese 16v antennen mit einer litze umwickelt.
    untem am fuss war sie ca1mm grösser ist aber nicht aufgefallen.
    gruss Mike

18. PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Hat die Antenne eine besseren Empfang oder wieso redet ihr darüber? Blicke das nicht ganz :D

19. helter-skelter

besser war der empfang nicht eher schlechter,weil zu kurz.

20. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Naja... ich wills mal anzweifeln, ob das nun sooooo spürbar schlechterer Empfang ist... es ist schließlich ein Originalteil... Kaufen würd ich se, weil:
    1.) meine alte Antenne vom Marder vergewaltigt wurde (näheres auf Anfrage ;))
    2.) ich lieber eine kürzere Antenne draufschraube, wegen der Optik...