Ist mein erster fiesta hatte bis jetzt nur sierra und Scorpio deshalb muss ich so doof fragen. Was kann ich optisch und technisch an einem 1.1er 45 Motor bzw. 85er Fiesta alles machen? Anderer Vergaser? wenn ja welcher? Motorinnenleben? revision ist sowieso geplant. Gibt bessere oder etwas leistungssteigernde teile? Fächerkrümmer? Sportauspuffanlage? Wenns geht mit tüv:roll: Hab mal weiße rückleuchten gesehen:gruebel: aber wo und Chance auf TÜV? Schaltwegverkürzung???(ist ein 5 gang getriebe) einarmwischer? Selbstbau denk ich aber hat da jemand schon ne anleitung für geschrieben am besten mit bildern:toll: So ich denke das wars erstmal im Groben, bin ja gespannt auf das feedback
Zu den Vergasern werden noch andere Leute ne Menge zu schreiben... Zum Einarmwischer: Einfach den Hebel verlängern, der auf den Motor geschraubt ist... Zu den Rückleuchten: Es gibt weisse Rückleuchten in England allerdings OHNE TÜV... Gruss Rene
Spar Dir die Mühe mit Vergasern und dem Motor etc. Sicher kann man mit Doppelvergasern etc. was machen, sinnvoller ist aber dann gleich das ganze XR2-Setup mit 97 PS und Registervergaser. Andere 1.6er 8V-Motoren passen natürlich auch rein sowie vieles, vieles andere ausm Ford-Regal. Fächerkrümmer und Sportauspuffanlagen werden schön langsam selten, mir fällt auf Anhieb keiner mehr ein, der was anbietet außer für den 1.6er. Den letzten neuen Supersprint hab ich vor knapp einem Jahr verkauft. Bei den Teilen die es da jetzt noch gibt ist TÜV sowieso eine Frage. Entweder kommen die aus England oder sind nur für den Rennsport gemacht, wenn Du überhaupt was für den 1.1er findest
Danke erstmal, hört sich ja nicht so berauschend an. ich wollte halt den 1.1er einbauen weil ich da gerade ein komplettes schlachtauto mit kabelbaum etc. habe. XR2 sind ja auch schon recht selten geworden, na dann denke ich bleibt er einfach erstmal original und wird als lebensverlängernde maßnahme normal revidiert:gruebel: . Vielleicht läuft mir ja irgendwann ein XR 2 über den Weg8)
Macht ja nix wenn er original bleibt. Kannst z.B. auch einen 1.6er 8V ausm Escort nehmen, die bekommt man für kleines Geld nachgeworfen. Und da dann einen oder zwei Doppelvergaser drauf dann geht da schon was. Mußt nur schaun daß Du den richtigen nimmst. Baujahr bis 1990 und KEIN EFI (elektr. Einspritzanlage)
Warum sagen dauernd alle "bau auf XR2 um" und sowas? Wenn man sich bemüht und sucht kann man den 1,1er schön aufmotzen und vorallem hat man dann ja schon was besonderes, weil viele einfach nur umbauen und sich nen XR2 fälschen.
Das seh ich ähnlich aber leider fehlt mir die ahnung was den 1.1er angeht. Könnte es sein das du mir da weiterhelfen kannst?
Ich hab ja auch nen 1.1er und natürlich träumt man da von Umbau und größerem Motor - aber wie genau isn das mit den Escort-Geschichten? Meint ihr jetzt ehrlich, dass ich nen Motor ausm alten Ford Escort (natürlich mit drumrum) da einbaue und das dann sogar abgenommen kriege?
Unter umständen kann ich dir da weiterhelfen, kenne auch einige leute die sich mit sowas befassen. Frag einfach wenn du was wissen möchtest.
Tja da ich wie gesagt was den 1,1er angeht noch unerfahren bin. Würde ich gerne wissen welche besseren teile ich bei einer Mororrevision gleich einbauen könnte und wo es die gibt wenn es sie überhaupt noch gibt:gruebel: