Tuning Fiesta MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Stylistic_Fiesta, 1. März 2008.

  1. TS
    Stylistic_Fiesta

    Stylistic_Fiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ne komplettanlage is mir auch zuviel aufwand deswegen will ich ja nur den ESD.Un vom Sound her muss ich sagen en Kolleg hat auf seinen 1,0 Corsa mit 54 PS nen Remus ESD draufgemacht un des ding klingt hammer geil:toll:
     
  2. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Endschaldämpfer kann genauso aufwändig sein oder sogar schlimmer (Je nach dem).;-)
     
  3. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Und was hat dir der Dieter drei Beiträge vorher empfohlen? Remus ESD
    Die hatte ich schon an allen meinen früheren Fahrzeugen drunter. Der bringt selbst aus einem kleinen Motor einen schönen Klang raus.:wink:
     
  4. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Meinste der is besser als ne Komplett FK anlage?
     
  5. TS
    Stylistic_Fiesta

    Stylistic_Fiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ja dieter da haste absolut recht.Die machen en absolut geilen klang.Hab da noch ne andere Frage.Wie siehts mit Spurplatten aus was genau machen die?Sind die sinnvoll für die standard mk5 felgen/reifen 185/55 R 14?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  6. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Die Spurplatten bringen die Felgen und Reifen näher an den Kotflügel. Die Spur wird breiter und wirkt sich auch auf das Fahrverhalten aus. Der Fiesta hat hinten eine schmälere Spur als vorne, damit ich sicher gestellt, dass das Fahrzeug im Extremfall über die Vorderräder schiebt. Wenn du hinten die Spur über 30 mm verbreiterst, dann ist die Hinterachse breiter und das Fahrzeug neigt dazu, in der Kurve hinten auszubrechen.
     
  7. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    @Stylistic

    Ich habe es damals gemacht, auch bei den normalen Reifen! Allerdings mit anderen Felgen! Sag dennoch gut aus, machen würd ich es aber nicht mehr!
     
  8. daniel1908

    daniel1908 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    warum nicht? leidet das fahrverhalten so darunter?!? wieviel mm hattest du?
     
  9. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Spurplatten machen optisch einiges aus, gerade hinten wo die Reifen beim Fiesta gnadenlos im Radkasten untergehen. Habe hinten 20mm pro Seite und es hat optisch verdammt viel ausgemacht. Fahrverhalten hat sich übrigens nicht verschlechtert und ich würde es jederzeit wieder machen. Wie breit deine Spurplatten sein sollen, hängt aber von deinen Reifen ab.
     
  10. TS
    Stylistic_Fiesta

    Stylistic_Fiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel mm würdet ihr mir empfehlen mit den 185/55 R14 reifen die ich im moment draufhab?
     
  11. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Achtung!
    Spurverbreiterungen müssen großteils eingetragen werden! Kosten! :engel:
     
  12. TS
    Stylistic_Fiesta

    Stylistic_Fiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Gibts nix freies mit ABE?
     
  13. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Wohl kaum, is ja Eingriff ind die Fahrwerksgeometrie (wasn Wort) :lupe:
     
  14. TS
    Stylistic_Fiesta

    Stylistic_Fiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    wieviel mm sollte ich mit meinen reifen gehen?
     
  15. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Geschmacksache! ICh würd nicht mehr als 20 mm machen, denn alles andere wirkt bei den "schmalen" Reifen nicht schön!

    @Daniel

    Hmm weil ich mit viel zu schmalen Felgen angefangen hab, wenn dann würd ich alles gleich richtig anpacken!
     
  16. TS
    Stylistic_Fiesta

    Stylistic_Fiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch ne Frage:Wenn ich die orginal Rüllis gegen Klarglas tausche sollte ich dann auch die Dichtungen erneuern?
     
  17. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Normal nicht! Aber mach doch erstmal eins nach dem anderen!
     
  18. TS
    Stylistic_Fiesta

    Stylistic_Fiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich frag nur weil ich die Rüllis schneller krieg als die Spurverbreiterungen etc.^^
     
  19. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe direkt die Dichtungen verbaut, die bei den neuen Leuchten dabei waren. Ist alles dicht, aber kannste machen wie du möchtest.
     
  20. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal. Ich habe hinten 15mm Spurplatten von H&R. Im Winter fahre ich die Standard Ford Felgen mit den Platten.
    Hier ein kleiner Vergleich ohne Spurplatten und mit den 15mm pro Rad.

    [​IMG]
    [​IMG]

    An deiner Stelle würde ich auch nicht mehr als 20mm Platten nehmen. Besser sogar nur 15mm. Denn vielleicht holst du dir mal breitere Felgen und Reifen und kannst die Platten auch für die benutzen.
    Im Sommer fahre ich zB 7x15 ET 35 mit 195/45er und mit den Platten geht die ET auf 20 runter. Da stehen die Felgen schon sehr bündig im Radkasten und mit 20er Platten hätte ich sicher die Radkästen ziehen und beilackieren lassen müssen...

    auf der Homepage von H&R kannste auch in die Gutachten rein schauen und ausdrucken. Deine Reifenkombination 185/55 14 ist im Gutachten bis 30mm Platten angegeben!

    Ich musste meine Platten in Verbindung mit den breiteren Felgen und Reifen per Einzelabnahme eintragen lassen, da die Kombination nicht in dem Gutachten steht und dann wird das Eintragen auch etwas teuerer.