Tuning Fiesta MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Stylistic_Fiesta, 1. März 2008.

  1. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Hab diese Kombination ohne Bördeln oder Ziehen oder Begrenzer eingetragen bekommen, hinten links hat es aber dennoch leicht geschliffen wenn hinten Leute drinsaßen. Hab dann mit der Flex ein paar Millimeter weggenommen und den Radlauf versiegelt.

    Der Unterschied in der Spur beträgt beim Fofi ca. 30 mm. Also hat man hinten mit 15 mm Verbreiterung pro Seite dann die gleiche Spur wie vorne. Ob das ohne Bördeln geht, hängt von der ET deiner Felgen ab, würde aber spontan eher nein sagen. Bei mir mit ET 35 und 195/45 R 15 wäre definitiv hinten keine Verbreiterung mehr ohne Bördeln möglich.
    Als Federn kann ich Eibach empfehlen, H&R sollen wohl auch gut sein. Damit kommst aber nur 30-35 mm tiefer, bei 40 oder 50 solltest dann besser gleich ein Fahrwerk nehmen.

    Gruß Michael
     
  2. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine hilfe, aber siehst du denn die 35mm oder fällt das nit so auf? Dann noch mal zu den distanzscheiben. Gibt ja verschiedene zb mit/ohne zentrierbund
    und wat weis ich noch. hab da keine ahnung von. Kannst du mir da mal sagen welche genau ich da brauche? Und im internet steht zb 30mm pro achse das heißt dann das die richtig sind ne? Sind ja denke ich immer 2 im lieferumpfang.
     
  3. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Ob du hinten 30mm verbreiterst oder nicht fällt schon auf. Hab bei mir 40mm auf der HA und man sieht es deutlich. Verbreiterungen mit Mittenzentrierung würde ich immer vorziehen. 30mm pro Achse bedeutet 15mm pro Seite.
     
  4. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    @Yoshi

    Ich hab meine LED´s von Conrad, sind 3mm LED´s musst halt schauen was du für welche du nehmen willst von der Helligkeit bzw. auch vom Preis her. Einfach bei Conrad 3mm LED weiß eingeben und dann findets ein paar. Dann bestellen und dann einbauen. Aber LED´s gibts doch üebrall zu kaufen ;)
     
  5. WolleXPC

    WolleXPC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Sind das denn ganz normale? Muss man die extra ein löten?

    Ich dachte da gibbet so fertige mit Sockel die es auch bei Ebay gibt.
     
  6. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    ja sind stink normale LED´s. Ja man muss die einlöten. Kannst auch sowas von ebay kaufen aber dem vertraue ich nicht und bau mir lieber selber was.Und es sieht auch alles orginal aus.
    Also vondaher top
     
  7. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ein Fiesta-Fahrer siehts sofort, andere oft nicht. Ist eben dezentes Tuning. Bilder wie es aussieht sind auf meiner HP.
    Zum Thema LEDs kann ich nur sagen dass es sich absolut lohnt Markenware zu kaufen z.B. von Osram, hatte auch billige gekauft und die gehen trotz richtiger Auslegung eine nach der anderen kaputt. Die von Osram halten aber.
    Gruß Michael
     
  8. WolleXPC

    WolleXPC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Osram Leds???

    Wie werden die Leds denn getauscht? Was muss ich genau machen, bzw. wie nehm ich die Angel Eyes auseinander?
     
  9. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    @ Xaero Danke für die hilfe. Aber meinst du das geht bei meiner reifengröße(195/50R15)? Und dann auch noch 35mm tiefer, Ohne was am radkasten oder so zu machen?

    @ Fordtuner Mh, bei mir sehen die aber anders aus, sind so zweiseitig. Sind die auch zum stecken, mit so dünnen dräten? Wenn ich denen sage für meine angel eyes wissen die doch bestimmt bescheit. Eh ich mich jetz hier dumm frage und dir damit aufen sack gehe. :lol:

    @WolleXPC Das is egt ganz simpel. Musst die scheinwerfer bei dir komplett rausholen, denke mal das die bei dir so wie bei meinem MK5 aufgebaut sind(Bei mir sind die von FK). Nachem rausholen hast du unterm scheinwerfer so gummiabdichtungen. Die musst du vorsichtig mim schraubendreher raushebeln. Dann siehst de auch schon den stecker für die LEDs. Soweit ich mich erinnern kann musst du die nur rausziehen. Oder da is so ein halterungsdraht wie bei dem normalen abblendlicht den du so hochklappen musst. Aber ich glaube ersteres.
     
  10. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    @Yoshi

    Ja ich weiß wie die aussehen, aber das sind stink normale LEDs draufgelötet. Du kaufst dir einfach neue LEDs zwei Stück pro Ring. Wie gesagt stink normale 3mm LEDs in weiß. Dann lötest die beiden alten LEDs ab und die neuen drauf und fertig ist das ganze.
    Wenn du dich mit Elektronik auskennst dann kannst natürlich auch noch die Widerstände ändern um das die LED heller wird, aber das musst dir selber austüffteln.

    Hoffe hast es jetzt verstanden ;)
     
  11. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    @Fordtuner Jo hab ich jetz. Danke für deine Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  12. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    So, war gerade beim conrad. Die ham da nur so LEDs für knapp 3€ das stück. 3mm. Sind das die richtigen? Die ham ber nit mehr genug gehabt. Muss ich nächste woche noch mal hin.
     
  13. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
  14. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hast mir sehr weiter geholfen. Also kann ich von der seite alle nehmen, hauptsache 3mm und weiß natührlich.
     
  15. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    du kannst auch 5 oder 10mm nehmen aber bei den 3mm musst halt bloß umlöten und mehr nicht ;) bei den größeren musst halt auch die Löcher größer machen. Wie gesagt nimm 3mm da machst nichts falsch.
     
  16. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Cool danke.
     
  17. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    So, hab seit heute morgen ne scheibentönung drin. Macht echt viel aus. Und sieht vorallem spitze aus. Is zwar was gewhönungsbedürftig rückwärts zu fahren, aber das gibt sich mit der zeit bestimmt.:lol:
     
  18. TS
    Stylistic_Fiesta

    Stylistic_Fiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Haste die machen lassen oder hastes selber gemacht?
     
  19. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Folie haste denn jetzt drin? Lad mal Bilder hoch :)
    Ich denke auch grad über sowas nach. Mir gefällt von Foliatec die "Silber Reflex Dark" Folie ganz gut.
     
  20. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Die hab ich bei nem bekannten machen lassen. 70€. Gibt ja von verschieden herstellern. Die die er hatte war die dunkelste und ich kann noch wunderbar im dunkeln sehen. Sieht hammer geil aus.