Tuning Ideen FoFi '94 gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von GFJ-'94, 25. Juni 2006.

1. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Das ist reine einbildung... Der saugt deshalb auch nicht mehr Luft an.

Der wird halt bischen lauter aber das wars dann schon.

Da fällt mir gerade ein ....Schnorchel ab Tread.... *g*

2. Relictor

Relictor Forums Semi-Profi

Glaubt doch einfach mal den Leuten, die auch mal nicht ganz so angenehme Sachen sagen... Als ich meinen Fiesta bekommen habe, hab ich erstmal in ein neues Radio investiert... Dann hab ich Haubenlifts montiert.. glaubt mir,, totaler Schwachsinn ist dieser ganze Kleinkram... Du musst wissen, was dir gefällt.. wenn dus nicht weißt.. mach ihn sauber,,, mach Photos und lass dir hier im Fake Bereich was dranpappen... dann kannste dir ungefähr vorstellen, wie es aussieht... Aber hör auf die Beiträge derer, die schon länger aktiv sind und deren Autos auch einiges hermachen.. die erzählen das nicht, weil sie dich ärgern wollen, sondern weils genug Leute gibt, die mit 50€ zu ATU gehen und danach meinen, die wären die größten... is echt wahr... hab selbst gebraucht, bis ich das eingesehen habe... hab Gott sei Dank aber auf die gehört und wirklich nur wenig gemacht (Lifte, NSW)...

Wenn du Schüler bist,, überleg dir auch, wie lange du dein Auto noch behalten willst,, ich hab auch erst nachm Abi mit Investitionen angefangen, weil vorher nicht feststand was ich danach mache...

3. Piet

Piet Forums Inventar

Genau so sehe ich das auch. Diesen Kleinkram sieht man kaum und wenn man schlechte Teile kauft wird es meist schlimmer als vorher.
    Für den normal Tuner (also im Rahmen Flegen Fahrwerk und paar Kleinigkeiten) ist der MK3 eh schon zu alt, das lohnt einfach nichtmehr, da sich allein die Reparaturen häufen.
    Icvh würde warten bis Geld über ist und dann was machen und das wohl nicht mehr am MK3.
    Natürlich kann man aus dem MK3 gut was machen, aber allein eine vernüntige Basis zu haben kosten schon einiges, außer man fährt mit fetten Alus und rostenden Radlauf rum

4. TS
    GFJ-'94

GFJ-'94 Gast

Bei mir sitzt das teil bombenfest!!!
    Muss ich an der Stelle wo der Schnorchel in das Gehäuse vom Luftfilter geschoben wird diese plastiknieten rausbrechen?

5. Polar

Polar Forums Elite

du musst garnichts rausbrechen.

am besten macht ihr das zu 2.

einer hält die haube weit auf, dass der hauben-halter weg ist und du ohne probleme drankommst.

dann packst du ihn gut an und zerrst ihn nach hinten in kombination mit links und rechts-ziehen...

der motor wird sich mitbewegen aber das is normal...

is schon nen kraftakt aber machbar ohne was abzubrechen.

6. TS
    GFJ-'94

GFJ-'94 Gast

welche haube meinst du?

7. 2chillig4u

2chillig4u Forums Anfänger(in)

wahrscheinlich die motorhaube

8. psyrus

psyrus Forums Inventar

das schafft man auch getrost allein der ist nur geklemmt das sind keine nieten und man bricht auch nix kaputt beim abbau einfach anpacken rütteln und ziehen...
    dabei ein bischen nach oben ziehen damit vorne die flexverbinung nach unten nicht verklemmt oder kaputt geht nur dadurch gewinnst du echt nix ausser vllt kopfschmerzen auf der autobahn...

9. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Guckst Du hier, da ist das volle Für-Günstig-Programm drin:

http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=5209

10. s4t

s4t Forums Inventar

Dann lass ihn dran...

11. Appel-xr2i

Appel-xr2i Forums Profi

Oder kleb nen Mustang Gaul drauf ;) Dann hat er mind. 300 Ps mehr :)

Aber den Schnorchel kannste eigentlich mit rumrütteln locker abgekommen.

Zum Thema günstig und gut tunen..... <-- Das gibts nicht !

Spar dir dein Geld und hol dir wenn dann gleich was gescheites ! Ärgerst dich am Ende nur.

Gruß Appel :wink:

12. Jonny3388

Jonny3388 Forums Semi-Profi

Wenn du wirklich vor hast aus der Schüssel was zu machen, dann kauf dir nicht sinnloses Zubehör, wie M3-CromSpiegel mit Blinkern :kotz: oder sowas, sondern befrei die Kiste erstmal von Rost und konserviere sie dann, damit du so lange, wie möglich was von dem Hobel hast.

Ansonsten mach, was dir gefällt und scheiß auf negative Kommentare der anderen ;)

Eins fällt mir doch ein, das nix kostet: Antenne kürzen :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  13. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

:kotz: :kotz:

ich würde sagen , kauf dir erstmal nen vernünftiges fahrwerk und anstänige felgen.

denn würde ich sagen hau doch erstmal die zierleisten weg diesen ganzen unnötigen plastikkram am auto.
    denn die kiste entrosten neu konservieren.
    und denn mal aufm schrotti gucken nach elektische fensterheber und zv und der gleichen das macht im innenraum auch schon was her.

aber bitte fang nich so an das du dir tachoscheiben bestellst und irgendwelche aufkleber von aussen.
    und lass bloß den schnorchel dranne so ein mist. wenn man duche stadt fährt mit nem mörder sound und nichts is drinne.
    das alles einfach nur peinlich.:kopfwand:

vielleicht wärenoch eine günstige xr2i verspoilerung oder ne futua dranne und denn sieht das schon gut aus. aber alles andere is schwachsinn und total hirnsinnig.:wink:

meine meinung

14. Raceboy_918

Raceboy_918 Forums Neuling

Jetzt muss ich meinen Senf dazugeben.

Also Memphis2004. Nach Deiner Auflistung an Tuning und Deiner Bilder musst Du Dich nicht wundern wenn de mal ausgelacht wirst. Also die Kiste ist wirklich peinlich. Ich meine ich finde absolut kagge wenn einer ausgelacht wird, wenn er einen 1.1er fährt. Ich finde es auch kagge, wenn man ausgelacht wird, wenn man einen 1.1er tunt. Aber wenn man tunt dann bitte richtig. Wir reden hier nicht von 3.000€ für einen 1.1er.

Laut Deiner Auflistung, hast Du ca. 200€ ausgegeben. Und das sieht alles in einem mehr nach nix aus. Wenn Du den Original gelassen hättest, sähe das sogar noch besser aus.

So und jetzt zu Tuningteilen bei eBay. Ganz klar: Nicht alles bei eBay kaufen z.B. Schürzen. Denn das ist wirklich ne billige Kagge. Meist bekommt man nur ein Materialgutachten dazu. Das heißt, einzelabnahme. Und die Kostet.

Und wenn der TÜV nicht grünes Licht gibt, habt Ihr das Geld so gut wie aus dem Fenster geschmissen. Ihr könnt diese Schürzen zwar wieder verkaufen, doch das volle Geld bekommt ihr net zurück. Vorsichtig wäre ich auch bei Fahrwerken (no-name).

Wenn man ein Fahrwerk kaufen möchte empfehle ich Weitec. Nicht weil die bombig sind, sondern weil der Preis i.O ist. Denn fast 1000€ für ein H&R oder Bilstein Fahrwerk ausgeben ist für einen MK3 Schwachsinn. Denn die Kohle bekommste net mehr raus wenn de die Karre mal verkaufst.

15. psyrus

psyrus Forums Inventar

das ist bullshit tuning bekommst du nie bezahlt wenn du die karre verkaufst
    und gerade bei sachen wie fahrwerk oder auch reifen etc sollte man darauf achten das man einigermaßen qualität kauft und die ist bei weitec nicht gegeben
    dann kannste besser vernünftige spax oder bilstein dämfper holen und die mit kürzeren federn bestücken....

16. Raceboy_918

Raceboy_918 Forums Neuling

Was hat denn ein Fiesta noch an Wert, wenn der ca. sagen wir mal 180TKM auf den Schultern hat ? Meinst Du mit einem Top Fahrwerk, Felgen etc bekommst den Wert des Wagens wieder hoch ???

Ich persönlich, würde z.B. nie einen schon getunten wagen kaufen. Aussen hui, technisch Verbraucht.

Mein Glück war es, einen Futura Bj. 94 zu bekommen mit Originalen 67.100KM. Den habe ich für 1.700€ gakuft mit neuem TÜV und nachgewiesenem regelmäßigem Werkstattbesuch. Kannst mir net erzählen, das ein getunter Fiesta mit 180TKM mehr Wert hat. Wenn ja, sollte man wirklich einen dummen käufer finden.

Hier mal ein Beispiel: Glaubst Du in dem Preis steckten die ganzen Tuning Teile.

Das sind mit sicherheit noch ne Menge Hunderter mehr drinne als wie der angegebene Verkaufspreis.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8289578&id=qoyed3r1sbz&source=as24_inseratsg_detail_text

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  17. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

wo er recht hat hat er recht..:)

ich fahre auch auf meinem grauen und auf dem weissen bin ich ein weitec gefahren und ich kann nur sagen das war top.
    ich finde die von preis leitung auch ganz gut.

und wenn das auto eh nur noch nen wert von 600 hat würde ich mir nie ein h und r oder irgendein gewinde kaufen weil die kohle bekommt man nich wieder

18. psyrus

psyrus Forums Inventar

ich hab ja gesagt tuning bekommst du nie bezahlt aber es geht doch garnicht darum den wert steigern... ich hab bei nem e 30 mal n weitec verbaut und das war einfach nur hart ....

19. Memphis2004

Memphis2004 Forums Fortgeschrittene(r)

Um mal eins zu sagen ich mache was ich will :bäh: ,

desweiterem liegt hier schon ein Motor mit Getriebe mit 104 PS sowie alle anderen Teil die ich brauche, ich habe halt nur zur Zeit niemanden der mir bei einbau hilft, gestern sind meine futuraschürzen gekommen die ich zum lacken gebracht hab. So ich finde nicht das es sich nicht lohnt und das Geld was drinn steckt bekomm ich nicht zurück das weiß ich selber(deswegen wird er ja dann geschlachtet wenn es mal soweit ist)

Außerdem wenn du mal auf die Bilder schaust wüsste ich nicht was daran dann nicht passen soll wenn alles soweit fertig ist. und rost ist auch fast keiner da ....

20. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Naja, stimmt schon. Sieht alles gleich peinlich aus. :rofl: