Tuning. Lohnt sich das noch oder eher net ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Schroeti-83, 2. September 2006.

  1. TS
    Schroeti-83

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    Ja nur gibbet die leider nicht in 15". Nur in 14"

    Zum Thema Fahrwerk:

    Schwanke zwischen Weitec Ultra GT und Supersport.

    Das Supersportfahrwerk ist um gute 60€ billiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  2. FiestaXR

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    Mach nicht den Fehler und spar am Fahrwerk... kauf dir lieber gleich was gutes, dann hast auch lange Freude & Fahrspass dran

    MfG Flo
     
  3. FiestaCrussin

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    also bevor man an nem auto mit rost rumtunt macht man erstmal die karosse fit weil ne rostige karre mit tuning wirkt bloß lächerlich und ist dann absolut rausgeworfenes geld
     
  4. TS
    Schroeti-83

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    Deswegen mache ich ja auch erst den Rost weg
     
  5. chickensam53

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    Gibt's die überhaupt nicht in 15" oder nur für den GFJ nicht?
    Bei letzterem 'mal nachschauen, ob's die für den JAS/JBS oder für den Escort gibt.
    Wenn ja, dann per Einzelabnahme eintragen lassen.
     
  6. TS
    Schroeti-83

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    Die Idee hatte ich auch shon. Aber für den MK4 werden die auch net in 15" Angeboten
     
  7. FiestaXR

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    Gibts die Felgen in 4x108 in 15 Zoll? Solange Lochkreis, Einpresstiefe & Mittenlochdurchmesser passen solltest du die auch eingetragen bekommen
     
  8. XR2

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    müssens unbedingt die Felgen sein?

    gibt ja genug andere günstige in 15"
     
  9. FiestaXR

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    Aber dann bitte nicht irgendwelche Baumarktfelgen kaufen... gibt auch günstige Felgen die was hermachen

    MfG Flo
     
  10. FiestaCrussin

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    lieber bei ebay gebrauchte felgen kaufen als so 6x14er ATU felgen die einfach nix hermachen.
    PS:Untersuche mal dein auto auf weizeren rost bevor du irgendwas an optik machst , beim fiesta kommt sonst die böse überraschung
     
  11. XR2

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  12. TS
    Schroeti-83

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    Ja stimmt. Darauf bin ich gar nicht gekommen mit den Wolf Felgen. Das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    So ich habe gerade mal 2 Fotos von meinen Rostproblem gemacht. Also Radluaf, so denke ich muss auf jeden Fall ein neues Blech eingesetzt werden. Und bei dem anderen Foto hilft glaub ich nur noch schweissen. Naja schaut es euch mal an. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  13. FiestaXR

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    Sind aber die "üblichen" Roststellen am Mk3... unter den Türgummis und hinten die Radläufe. Da sah meiner vor der Rostkur schlimmer aus.
    Die Wolf Felgen sind net verkehrt, aber mit et40 bekommst evtl. ein Problem mit der Freigängigkeit am Stoßstämpfer

    MfG Flo
     
  14. TS
    Schroeti-83

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    Sehe gerade, dass die Wolf Felgen 499,00€ kosten unter SK.

    Dann kann ich ja eigentlich auch sofort Borbet T Felgen nehmen. Kosten 536€. Die 37€ kann ich dann auch noch investieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  15. FiestaXR

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    Die gibts / gabs aber auch mal als Nachbau bei ATU, die sind (fast?) identisch und sicher noch günstiger zu haben

    MfG Flo
     
  16. TS
    Schroeti-83

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    ja aber net in der Größe. 8x14" ET15
     
  17. FiestaXR

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    Das nicht... aber bei 8x14 kannst gleich mal noch Karosseriearbeiten einplanen und dann brauchst schon ein Fahrwerk mit dem du weit genug runterkommst damit die Felgen ordentlich im Radkasten stehen...

    MfG Flo
     
  18. Polar

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    die kackfelgen fährt doch jeder.

    golf, astra, teilweise fiesta... is doch langweilig.
    ich find die wolf besser, obwohl 15zoll halt doch etwas klein sind..
     
  19. TS
    Schroeti-83

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    ja aber 15 Zoll und 40mm tiefer ???

    und die Borbet Felgen sollen wohl direkt so passen ausser das man bördeln muss. Damit das ganze Vernünfitg aussieht sollte man dann wohl ein 60/60 Fahrwerk nehmen.

    Siehe den ehemaligen Fiesta von elaxer
     
  20. TS
    Schroeti-83

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    aber bevor das Thema hier weiter geht, muss ich erstmal ein dickes Lob an die Mitglieder dieses Forum geben. Ihr seit echt top Leute die einen richtig gute Tips geben. Bei Euch kann man wirklich was lernen, was ich in meinem Fall wirklich muss. Denn ich tune zum ersten mal ein Auto.

    Mein aller erster Wagen war ein Futura GFJ 1.4i PTE. Der hat mir nur Probleme gemacht. Jeden Monat inner Werke wegen irgendetwas. Also nur Kohle für Reperaturen. Das nervt.

    Dann bin ich fremdgegangen und habe mir einen BMW E36 3.18i geholt. Die Kiste war nur frust. So was von schwammig. Kauf ein Fahrwerk für BMW biste direkt 2 - 300€ mehr los als wenn de es für Ford holen willst. Nur weil da Steht "für BMW".

    Tja und jetzt habe ich wieder einen Futura mit nem tollen Motor und will nun endlich mal anfangen.