Tuning-Preis-/Aufwandsliste

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bang Olafson, 20. März 2009.

1. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Moin,

gibts hier eigentlich eine Liste mit Preisen und erforderlichen Arbeiten für Tuningmaßnahmen (so ähnlich wie die die Reifentabelle)?
    Ich würde mir das so vorstellen:

Schaltstockabdeckung austauschen
    Teile erforderlich: Schaltstockabdeckung von Ford, Teilenummer 12345678, 30 EUR
    Abnahme erforderlich: nein

oder

Auspuffanlage xyz
    Anlage, ca xxx EUR,
    Abnahme erforderlich: ca xx EUR, Kann nicht mit Luftfilter eingetragen werden

Letztendlich würde ich gern eine Übersicht über häufige Arbeiten sehen, ohne jedes Mal die gleichen Fragen stellen zu müssen.

Was denkt ihr darüber?

mfg

Stefan

2. Schueddi

Schueddi Gast

Ziemlich schwer umzusetzen da es VIELE Teile gibt, der eine macht es selbst, der andere lässt es machen, dazu noch die Regionalen Preisunterschiede...

3. Backy

Backy Gast

ja, ich denke auch die preisunterschiede zwischen den händlern würden so manchen
    der sich entschließt das gleiche machen zu lassen, bei seinem händler wohl die tränen in die
    augen treiben lassen :D

4. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

wenn ich alleine an mein spoilerprojekt denke...dort hatte ich preisliche unterschiede zwischen 4500€ und 400€...also kaufen anbringen eintragen lassen...
    also sowas kann man leider nicht verallgemeinern...
    man könnte höchstens eine liste machen mit den was man alles machen KÖNNTE!
    also frontschürze mit beispielen, spurverbreiterung, ab wann man die kotflügel erweitern muss und solche sachen...