turbo am fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von kuschelkeks, 1. Juli 2004.

  1. BladeSZ

    BladeSZ Forums Profi

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    Der popoff hat nen Eichberg Turbo. Hat er da beuen lassen. Läuft mir ca 0,5 Bar und hat ca 170Ps... Frag ihn am besten mal selber...




    Mfg Basti
     
  2. Sascha

    Sascha Forums Anfänger(in)

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    Warum willst du denn unbedingt nen 2l-Mondeo im Fiesta sehen...? Schau dir nen 1.8er 16V an! Da ist nix anderes dran... :lupe:
     
  3. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    nix anderes wie? warum sitz der anlasser dann hinter der getriebe und bei meinem getriebe vorne??

    wie soll das passen? um sowas geht es mir halt ui uiui zetec schon 1000 mal unter meine haube geguggt!

    aber den mondi motor noch nie so genau angelinst!
    darum die frage!

    bin ja net blöd :D
     
  4. Speedy0815

    Speedy0815 Forums Anfänger(in)

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    @ kuschelkeks: also bei mir sitzt der Anlasser vorn hab nen 2.0l ausm Mondeo mit nem Essi Turbogetriebe dran grad in der Halle stehen. Kann es sein das, dass Getriebe Ausschlag dafür gebend ist , wo der Anlasser sitzt?! Wenn Du willst, kann ich ja mal ein paar Bilder machen.
     
  5. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    Das ist Getriebeabhängig. Mondeogetriebe hat die Aufname hinten Fiesta vorne..
    ES GIBT KEINE ÄUßERLICHEN UNTERSCHIEDE BEIM ZETEC E BLOCK.
    Egal ob im Mondeo,escort oder Fiesta und egal ob 1.6,1.8 oder 2.0
    Mfg. Rico
     
  6. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    na also das war ja auch meine frage!



    rico wie läuft der denn so im vergleich zum 1,8er 130ps?
     
  7. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    Gute Frage... :gruebel:

    Auf jeden Fall reichts fürn Golf 3 VR6. was ich mit dem 1.8er nicht geschafft habe. Hab jetzt allerdings nen Chip drauf.

    Fürn Golf 2 2.8 VR6 mit getunten 211 Prüfstand PS reichts nicht :(

    Man merkt auf jeden fall das, das Drehmoment besser ist. Und er zieht locker bis 210 laut Tacho hoch ohne Pause. Leergewicht sinds bei mir gemessene 940Kg.

    Das ultimative ist es also nicht aber zum weitertunen ne bessere Basis als der 1.8er.
    Mfg. Rico
     
  8. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    und wie gestaltet sich der Einbau?
    Gibts da nen Unterschied zwischen Mondeo-Motor und RS2000?
     
  9. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Ja sind 2 Verschiede Motoren.
    Der 2l aus den Mondeo ist ein Zetec, und der 2l RS2000 ist ein Sierra Motor mit 16 Ventilen. Der Mondeo hat Zahnriemen und der RS 2000 Steuerkette.
    ToppeR
     
  10. Grinsepaule

    Grinsepaule Forums Fortgeschrittene(r)

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    kurz mal offtopic: betrifft das auch den 1,9l Turbo-diesel am VW Sharan?
    Is von 1996, also auch schon etwas älter!
     
  11. Real GFJ

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    würde sagen ja,da es das gleiche prinzip ......
     
  12. winterfiesta

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    Hallo
    Nicht ganz Abgastemperaturen sind nicht so hoch beim diesel
     
  13. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    der unterschied ist aber geringfühgig,und ausserdem bleibt die schmierung trotzdem weg,wenn der motor aus ist......
     
  14. Plasma

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    Servus
    @winter
    Temperatur ist zweitrangig, es geht um die letzte Drehzahl welche dank masse den Lader weiter drehen lässt trotz stehenden Motor.

    @Alex 666
    G-Lader stehen sofort, sobald der Motor steht, da riemengetrieben. Die G-Lader hatten das problem, das bei zu hohen Drehzahlen die Lager nicht mehr mitspielen und das ganze in schwingungen versetzt wird. Durch ein kleineres Riemenrad wird die drehzahl und Ladedruck erhöht. Durch größere Ventile kann der druck wieder gesenkt werden, bei gleicher Füllung. Mein Golfkumpel hat das so an seinen 2er Golf, fährt seit 7Jahren und ist nicht zimmperlich mit dem Auto. Lader 2mal kaputt, Rumpfmotor original und noch nix repariert. 240PS, fährt neben E36 M3 her, und der ist ja wohl nen Wort!
    260PS wären noch mit veränderter Einspritzanlage drin, er hält aber grad ausschau nach nem 1.8Turbo aus den neueren Modellen. Unser Haustuner sacht 300PS sind relativ Standhaft drin. Aua, nix Ford Power....

    @weis nemmer wer
    14,1 Lambda passt schon wie topper sagte, durch zusätzlichen Kraftstoff wird das ganze von innen gekühlt.

    Zetec E wird für den Focus WRC mit Turbo bestückt auf 300PS gebracht. Bild siehe "Speed" internes Fordmagazin Motorsport.

    Es kommt auf die kühlung an, z.B. bauen renomierte Tuner kleine Gebläse vom z.B.Uno 75ie, die mal als Einspritzdüsenkühlung gedient haben, mit kleinen Temperaturschaltern richtung Turbo, als überhitzschutz.
    Ein entsprechend großer Ladeluftkühler, ein großer Ölkühler mit Thermostat und funktionierende Lufthutzen in der Haube helfen hier.
    Eine Ladedrucksteuerung per Elektrik/Elektronik, verlängert auch entscheidend die Laufzeit.

    Der zusätzliche Sprit kann auch per Einspritzdüsen mit höheren Durchlaufwert und/oder längerer Einspritzzeit erreicht werden ( Düsen siehe Suhe Katalog, beim Cossie Zeug, Farben! )

    Kost aber alles richtig munition, wie der erfahrene Sascha schon sagte.
    Noch ne schwäbische Weisheit: Was nix koscht, isch au nix Wert!
    Gruß
     
  15. Plasma

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    Wenn es wirklich interessiert, hatte nen Buch ausgeliehen das war absolut kompetent. Super Charged, leider englisch, aber sehr umfassend. Ist schon ein paar jahre her das ich das Buch hatte, weis nich mehr wer es verfasst hatte-> google
     
  16. Krisu

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    also wir haben auch nen Espace turbodiesel und da macht das nix - schon 8Jahre in der Familie.

    Glaub also net das das bei TDI motoren so arg ins gewicht fällt.

    Aber Markus wieso willst den motor hochdrhen und dann ausmachen??? willst mit nem Familienvan prollen??? :D
     
  17. Grinsepaule

    Grinsepaule Forums Fortgeschrittene(r)

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    lol, Andi, mit der Karre??
    Bin ja gestern selber erschrocken, wollte mich in ne kleine Lücke im fliessenden Verkehr reinquetschen, als auf einmal die Reifen quitschten!

    :eek:

    war mir ja schon fast peinlich :oops:

    Nee, mir gings eigentlich generell drum, ob man den Motor nachlaufen muss, wenn man ihn abstellt! :wink:

    Grüßle
    Markus
     
  18. winterfiesta

    winterfiesta Forums Neuling

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    @ Plasma
    Mir wurde das vor Jahren so erklärt das sich russ an heissen teilen schneller anhängt als an Kälteren !!! das widerum führt zu einer unwucht die der Lader welle schadet !
     
  19. Krisu

    Krisu Forums Profi

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    also wilste doch prolen Markus :p

    ne also bei tdi motoren muss man net nachlaufen lassen soweit ich weiss, aber wenn net fahr doch mla zum händler und frag den mechaniker