Hi, würd gern auf meinen 1,7l nen Abgas Turbolader bauen wie siehts da mit der Leistung aus und was muss alles verändert werden. Ich weiss das es Teuer ist das ist aber egal.
Der Umbau interessiert mich auch und Suhe bietet den auch wieder an, aber mir machen die Antriebswellen dann sorgen, obwohl die glaube ich stärkere dann einbauen.
verdichtungsverhältnis senken, dann einsritzung abstimmen, kolben und pleuel ändern wenn nötig, eventuell ventile andern, ansaugsystem anpassen, krümmer ändern, kat versetzen,ladeluftkühler einbaun und erstmal platz dafür finden, ölkühler,....... Und nicht vergessen nen Kennfeldänderung!! haste schonmal nen pumaturbo gesehn?? also ich habe es live beim abzelten letztes jahr und da war kein platz mehr drin kuckste hier! Ist nen suhe kit wie die 195ps Version nur halt 180ps da geringerer Ladedruck und der besitzer meckerte trotz allem über Wärmeprobleme!!!! und es waren be- und ent und Belüftungen im Auto vorhanden.
Umbau hier mal ein Bild von dem was ich vor hab einzubauen. http://s2.directupload.net/file/d/1409/jcndv8tl_jpg.htm http://s4.directupload.net/file/d/1409/ueqb4n25_jpg.htm
kriegste die Haube so überhaupt noch zu?? Macht du die Platikspritzwand weg??? wird schön warm werden an der Stelle die motorabdeckung muss auf jeden fall rünter
Umbau ja das ist so ne Sache hab gerade noch mit Suhe telefoniert und auch mal im Puma Forum gelesen und laut Suhe die es ja leider nicht mehr machen wird das ein ganz schöner aufwand und ziemlich teuer hatte mir das was einfacher vorgestellt darum hab ich mich entschieden erstmal die Plug und play Methode zu nutzen und hab gleich nen Chip bei Suhe bestellt und gebe mich erstmal mit den 8-10% Steigerung zufrieden hoffe man merkt die auch. lass das mit dem turbo erstmal.
Umbau und wenns nur 6oder 7 PS sind mir hat der Werkstatt Mensch gesagt das es Hauptsächlich mehr drehmoment und ein besser ansprech verhalten im unteren Drehzahl bereich gibt. Vmax tut sich eigentlich nicht viel vieleicht 5-10Kmh
Ein Chip bringt beim Saugermotor vll. 5% mehr Leistung. Merken wird man´s schon, wenn auch nur minimal.
Ich find das recht wenig fürs geld. ohne kat lässt du auch schon jeden anderen 75ps fiesta liegen. das günstiger aber auch nicht tüvig. irgend was ist ja immer.
Supa Tipp! @MK4: Nachträgliche Turboumbauten haben oft Probleme mit den Temperaturen und oft muß man für die TÜV-Zulassung und für den Preis so viele Kompromisse eingehen daß das Ergebnis am Ende gar nicht so berauschend ist. Und wenn es sowieso keinen Kit mehr gibt bleibt nur noch klassisches Tuning. Oder gleich einen dickeren Motor Weil Chip alleine bringts auch nicht, vor allem wenn man dann nur noch Super+ braucht und es fast überall nur noch das teure Zeug mit 100 Oktan gibt
der 1.7er ist für ein "Vernünftigen" Turbo-Umbau völlig ungeeignet, der Motor ist ein reinrassiger Sauger!!!!!! Wenn man den Motor aufläd kommt es sehr schnell zu thermischen Problemen und die sind nicht mit nem Ölkühler usw behoben, das Problem sind dann die Hotspots im Kopft bzw Block. Um diese zu verhindern müßen die Kühlkanäle usw umgearbeitet werden. Und kommt nicht mit dem der Kiste von PumaJoe, das war nur ein Showcar und stand idR bei Suhe rum, da sich regelmäßig Teile veraabschiedet haben. Ohne Kopfbearbeitung sind beim Puma ca. 165 PS drin und die gehen schon richtig ans Geld.