Hallo ist es möglich auf denn futura 1,6 einen Turbo drauf zu machen?? oder RS 2000? was von den beiden sachen ist leichter? bzw kostet nicht so viel??
:roll: :roll: 1. Ist es nicht möglich bei so einem Umbau die Frage zu Stellen was nicht so teuer ist. 2. Gibt es in diesem Forum nen Suche Button oben in der Leiste. dieser ist zuerst anzuklicken um den gewünschten begriff einzugeben. 3. Werden dir dann bei einem bisl stöbern viele Fragen beantwortet. Wenn dann noch fragen offen sind solltest du dich mal melden.. MFG ANDI
Hi Steve, wie wärs wenn du auf den 1,8er vom Xr2i 16V umbaust ? Das käme allemal günstiger als ein Turbo am 1,6er MfG Flo
Ein Turboumbau ist um weiten teurer als ein umbau auf z.b. nen 1.8 16V (das ist, wenn du nen 1.6 16v hast only Plug&Play). Ein Umbau vom Fofi auf Turbo oder von einem Fofi auf RS2000 mit Turbo ist dir bestimmt zu teuer. Außerdem sollte man da schon etwas Technisches Verständnis mitbringen.
also ich sag mal so.... Turboumbauten kosten in der Regel mit Abstimmen lassen usw. von 2500€ bis an die 8000€ und auch weiter hinaus... Für nen RS2000 zahlste etwa 600-1000€ zum schlachten. Umbau ist ein wenig schwierig, doch man bekommt es hin... und musst etwa noch mal an die 300€ an Material dazurechnen, wie neue Beläge, Antriebswellen kürzen usw... Mit einem RS2000 hast jedoch dann erstmal eine gute Basis geschaffen für weitere Umbauten. Wenn du vom Max. Leistungswert im Endresultat ausgehst, ist der RS2000 Motor immer im Vorteil... Und dann ist auch der RS2000 wesentlich höher mit dem MTX75 Getriebe belastbar!
Hi, darüber ob der RS 2000 eine gute Basis ist brauchen wir nicht streiten. Aber wenn es "leicht" sein soll und "nicht so viel" kosten darf, denke ích du fährst mit einem 1,8er besser. MfG Flo
ich dednke mal leicht ist nichts davon, aber der 1.8er 16V passt so rein, und schwups hast du 130ps. ist im endeffekt wesentlich günstiger als komplette umbauten und wenn du dich nicht auskennst unds selebr machen kannst wirds wahnsinnig teuer
also mein bruder ist grad drüber in seine escort mk7 einen rein zu bauen naja des problem bei dem ist halt nur der kabelbau der bisschen arbeit macht.weil antriebswellen passen ja bei dem.wo kann man denn antriebswellen kürzen lassen??
Antriebswellen kann man nicht so ohne weiteres Kürzen, ich muss auch schauen ob die Firma sie mir Kürzt oder kleiner nachbaut. Die Firma GKN Service GmbH in den Gelben Seiten bietet es zum Beispiel an.
RS 2000 ist zum richtig dynamischen fahren zu schwer. Der wagen wird zu Kopflastig und untersteuert im extremfall eher. Für gradeaus ists ok
Oh Gott wo fange ich an... Zum einen wieso Antriebswellen kürzen? Höchstens wenn man das MTX75 Getriebe verbauen möchte was doppelt schwer ist. Mit dem normalen Fiesta Getriebe gehts auch. 300€ nur??? Meine Sportkupplung (Metall-Sinther) hat ja alleine schon 220€ gekostet! Wenn du ein Bild hast wo ein Fofi nen RS2000 drin hat mit Turbo her damit! Wollte ich bei mir auch machen aber geht wegen akutem Platzmangel überhaupt nicht! :jammer: Halte ich für ein Gerücht! Warum sollte das denn so sein! Viel schwerer ist der Motor nicht. Also wenn du richtig Spaß haben willst dann RS2000! Bin in Poll letztens mit nem 1,8l 16V gefahren und danach direkt mit meinem (habe ja RS2000 drin) und das ist doch schon ein gewaltiger Unterschied. Der Umbau ist zwar teuer und kompliziert aber es lohnt sich auf alle Fälle aber du hast dich ja jetzt für nen xr2i entschieden! Der macht aber auch Spaß
naja sagen wir mal so der 1,8 q6v ist mir einfach in die häde geflogen. etz gehts halt los mit umbauen. morgen kommt der motor raus und wird sauber gamacht.
...und ist wesentlich einfacher einzubauen. Einmal kurz was fummeln bei der Drehmomentstütze und das wars! Der Rest ist ja Plug'N'Play !!!
...ist der Motorhalter vorne rechts, der bei kleinen Motoren nicht vorhanden ist. Schmeiss mal die Suche an, da gibts einiges zu (wie festbekommen, wie aendern etc)
Einen RS2000 aus einem Escort einzubauen ist sicher nicht wesentlich billiger als einen kompletten Fiesta RSTurbo-Motor zu nehmen. Zudem ist der Umbau auf Turbo EINFACHER weil es diesen Motor bereits im Fiesta 3 gab. Es dürfte nur nicht möglich sein, die Schadstoffnorm vom Futura zu verschlechtern. der müßte zu jung sein dafür. Fiesta RSTurbo bietet eine wesentlich bessere und einfachere Basis für erfolgreiche Leistungssteigerungen als ein RS2000. RS2000 mit Turbo der halbwegs sauber läuft kostet so um die 10.000 EUR. Wer von Euch ist bereit soviel Geld dafür auszugeben?