Turbo umbau für Fiesta jd3 1.6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Garrett Power, 18. Juli 2005.

  1. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Also habe ne frage, weiß vielleicht schon jemand was über einen Turbo umbau für den jd3 1.6
    Wäre nett wenn mir jemand tips geben könnte oder helfen würde.
    Wäre euch sehr dankbar.
     
  2. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    du müsstest den motor überholen lassen, damit er mit den ladedrücken auskommt. aber komplette kits habe ich noch nicht gesehen. moment ich such mal ne seite wo du nachfragen kannst welcher turbo dafür geeignet wäre.

    http://www.turbolader.net
    die jungs sind eigentlich recht fit ;) aber ich weiß nicht ob sie dir sagen können was du am motor verstärken musst.
    als llk kann ich dir den vom corsa cdti empfehlen weil der ohne VIEL umbauarbeiten an dem fofi passt ;) sobald ich die kohle zusammen habe für die schläuche kann ich bilder vom llk einbau machen.
     
  3. PSMotorsport

    PSMotorsport Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    was für Leistung strebst du an?
     
  4. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    18.07.05

    ....
     
  5. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Ja der gute Garrett Power, was macht eigendlich die Auspuffanlage ?
     
  6. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß ist der TÜV-Segen das größte Problem...
     
  7. fiestarider90

    fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich mal interessieren was der spass überhaupt kostet
     
  8. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ihr nen 1.6er mit Turbo wollt, dann kauft euch doch nen Diesel :D

    Ne, im Ernst. Nicht alle Motoren sind Turbo-kompatibel.
    Es ist doch noch nicht mal klar, ob der 1.6er Benziner nen zusätzlichen Turbo aushält bzw. für nen Turbo ausgelegt ist, oder??
     
  9. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das man den Turbo nicht einfach dran schrauben kann sollte schon klar sein. Klar muss man den Motor dann erst Turbofest machen.
     
  10. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Und wenn man für sowas keine Connections hat und es zu Freundschaftspreisen bekommt, wär es wohl sinnvoller gleich nen neuen Motor reinzubauen.
     
  11. andFi

    andFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Soetwas hat aber nich jeder ;)
     
  12. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Thema eig. schon lange abgeschrieben,und seit dem Denke ich anders was den Turbo umbau angeht.

    @ C-bis mit der Abgasanlage bin ich immer noch dran,habe schon mit HJS geschprochen wollte auch die Tage mit SKN nochmal Telefonen. Der TÜV stellt sich da etwas quer aber das kennt man ja hier zu lande nur zu gut.
     
  13. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Naja Martin. Die Anlage dürfte ja nicht das Problem sein. Der HJS Kat auch nicht. Nur bei dem Fächer wird es schwierig. Aber haben wir ja letztens erst besprochen.
     
  14. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus der Fächer! Habe die Tage noch gehört das Pumaspeed sogar den Fächer und den Rennkat aus dem Programm genommen haben sollen da keine große nachfrage für den Motor.
     
  15. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Die Nachfrage ist schon da. Die sollten sich nur besser mit dem Tüv vertragen
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.232
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Mehr oder weniger können alle Otto-Motoren mit einem Turbolader ausgerüstet werden.

    Da der oben angesprochene 1.6 16V aus dem Fiesta 6 allerdings ein Saugmotor ist, kann man da nicht so einfach einen Lader dranschrauben. Die Verdichtung muß verringert werden, gewisse Teile im Motor der erhöhten mechanischen und thermischen Belastung angepaßt werden und mit einer VERNÜNFTIGEN Motorsteuerung geht dann schon viel.

    Was aber hier wie immer gern übersehen wird: Die Autos laufen mit Euro4. Da mal eben auf Turbo umbauen, dann noch hoffen daß es eingetragen wird, kann man sich getrost abschminken. Wenn Ihr Turbo mit standfester Leistung wollt, die auch noch eintragbar ist, kauft Euch einen Focus RS und baut alles um. Wobei ich dann gleich den RS behalten würde...
     
  17. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    Diesel :D (wie schon gesagt )
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.232
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Nur um einen Turbo zu haben? Die Diesel-Motoren vom Fiesta sehen gegen den ST kein Land
     
  19. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    schon, aber niemand hier wird nen rs motor verbauen und eingetragen bekommen
     
  20. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Der RS Motor hat auch nur Euro 3. Kann es ja schon zu Probleme führen beim JBS. Wartet auf die Eco Boost Motoren. Ist ein 2.0 l Duratec Turbo. Sehr ähnlich mit dem aus dem Mazda MPS.