naja wer was seltenes sucht dann ist es ein schnapper Und wenn man sieht was ein Golf 1 oder so gehandelt werden
Pffff. Wer gibt allen Ernstes für einen FIESTA so viel Geld aus? Turbo-Umbau hin oder her (bei dem ich grad drauf warte daß der erste Originalheimer den Finger hebt ). Für das Geld gibts einen schönen Flügelcossie, einen top gepflegten Capri/Taunus/Granada, einen E36 M3 im Zustand 1, etwas sehr, sehr ordentliches und altes von VW (Golf, Passat, Scirocco, Jetta) mit der Topmotorisierung und und und. Die Dinger sind zwar vielleicht nicht ganz so selten (wobei "Seltenheit" bei Umbauten meiner Erfahrung nach nicht wirklich relevant ist), haben aber wesentlich weniger Potential als oben genannte Fahrzeuge. Wird wohl niemand bereit sein das Ding für die Hälfte zu kaufen.
Wenn man nicht gerade einen begeisterten Umbau-Sammler findet, dem Zufällig ein Fiesta fehlt... Durch den serienfremden Umbau eigentlich kein wirklicher Liebhaberwert mehr. Zustand sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, aber wohl auch keine Bestnote. Selbst wenn der Umbau professioneller ist, als das Angebot, ist der Preis doch eher Wunschdenken. Aber zum Verschrotten auch definitiv zu schade.
Der May Turbo ist schon ein schönes Stück, vor 2 Jahren war einer in Holland auch mit Teilen von Crouix Blanc aus Belgien aufgebaut. Leistungsmässig lässt sich da mit den richtigen Motorkomponenten noch einiges machen da im Prinzip der Block der gleich ist wie beim Turbo Capri der auch nur 1400cc hat, bzw. BDA Escort mit dem 16V Cosworth Kopf..
Ich habe den Wagen mitte der 90er bei Croix Blanche gesehen damals sollte er glaube ich im 4 stelligen Demark bereich kosten und das war er da schon vom zustand her nicht wert viele Gummi-und Kunststoffteile waren porös.