Turbolader bei nem Mk4 Bj.96

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von NxN-Mk4, 5. August 2009.

  1. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Naja, müsst ihr wissen, was der Typ schreibt scheint mir jedenfalls Hand und Fuß zu haben:
    [​IMG]
     
  2. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
  3. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Er hat auch recht mit seinen Aussagen, ich würde auch erst das Rohr abdrehen danach
    feinwuchten, schweißen und nochmal wuchten.

    Und zu dem Bild... das ist mit Kathode geschweißt... is schon klar dass das nichts aushält.

    Noch dazu haben die da nicht wirklich geschweißt sondern irgendwie nur drauf rum getropft o_O
     
  4. Xven

    Xven Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    naja. egal wie geschweißt wird. beim schweißen ensteht immer wärme und dadurch verändert man das gefüge von stahl. und bei den kräften die auf antriebswellen wirken, würde ich die finger davon lassen ;)
     
  5. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die erste Welle hatte bereits ordentlich Kilometer abgespult, allerdings nur mit 75PS. Da wird der Verschleiss wohl nahe Null sein. Aber wie schon gesagt, ich würde lieber hin und wieder die Antriebswelle tauschen als eine anfertigen zu lassen. Alle paar Monate mal 30€ für ne Welle vom Schrott, bisschen Getriebeöl und ne Stunde Arbeit investieren sollte wohl nicht zuviel verlangt sein. Zudem wird wohl nicht jeder so ein Auto im Alltag bewegen und soviele Km abspulen (bei mir z.B. 30-35tkm/Jahr). Wer so ein Auto als Schönwetterauto nimmt, wird wohl 1-2 Saisons ruhe haben.
     
  6. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja super an. Damit bin ich aufgeklährt. :rolleyes: