http://auto.t-online.de/c/22/07/09/2207094,tid=i.jpg http://auto.t-online.de/c/22/06/99/2206990,tid=i.jpg Das Herzstück des neuen BMW-Diesel-Motors ist die Twin-Turbo-Anlage mit variabler Steuerung. http://auto.t-online.de/c/22/07/03/2207036,tid=i.jpg Bem Anfahren tritt zunächst nur der kleine Turbolader in Aktion. Bereits bei 1500 Umdrehungen liegen 530 Newtonmeter an. http://auto.t-online.de/c/22/07/05/2207052,tid=i.jpg Erst bei höherer Drehzahl greift der große Lader ein, bis bei 4400 Umdrehungen 272 PS erreicht sind. http://auto.t-online.de/c/22/07/05/2207056,tid=i.jpg Die blaue Farbe kennzeichnet die Twin-Turbo-Anlage in ihrer Lage am Motor. Auch ne nette Idee oder?
Nicht ganz. Nicht die erste mitn Turbo-KA aber das Versuchskaninchen für Van Aaken. Naja mittlerweile wissen se, dass se den Turbo nur in KA´s ohne Klima einbauen können, dank mir *g AT-Maschine hat mir VA bezahlt. Alle andere Umkosten (Leihwagen usw.) durfte ich selbst bezahlen.
Das sicherlich.... aber wenne eh schon knapp bei Kasse bist kommt das natürlich ungelegen. Naja in meinen Augen hätten die alles bezahlen müssen.... egal.. ist nicht das Thema hier