Hi! Das Turboansaugrohr vom Fiesta oder Escort Turbo hat ja nur einen Innendurchmesser vom 50mm und der Innendurchmesser von der Drosselklappe 60mm. Ist das dann nicht etwas Leistungsmindernd,bzw. bekommt er dann nicht etwas weniger Luft?
Weiß jemand den Innendurchmesser des Ansaugschlauches beim 1,8l 16v oder 1,8 xr2i? Oder kann den jemand mal messen. Kann bei meinen jetzt nicht,steht leider in der Werkstatt.
Wenn´s nen Leistungsverlust geben wird, dann sicher so gut wie nicht spürbar. Hast du noch den originalen LMM verbaut? Dann guck dir mal an wie klein dieser vom Durchmesser ist.
Der Innendurchmeser LMM des 130PS ist 40 oder 45 mm gross... also liegt eher an dem Ding der Flaschenhals.
Ach stimmt.An den Durchmesser des LMM hab ich garnicht gedacht.Der müsste ja noch kleiner sein.Aber vom 1,8l 16v und 1,8 xr2i sind ja beide gleich.
und was für verbindungsschläuche nehm ich da am besten(EVENT ORIGINALE?)um an lmm und an sportluftfilter anzuschließen. habt hier schon jemand erfahrungen damit??
http://www.sandtler.de/katalogangebote/samco/samco_sport/01_samco_sport.htm oder was zum Selberbauen... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200242237744&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010 F3L
du musst nicht samco schläuche nehmen.schon alleine die hälfte bezahlste schon fürn namen.schau doch mal bei ebay nach unter autobahn88.Qualität ist genau das selbe.
Eben nicht. Die Qualität der Samco Schläuche ist um ein vielfaches höher als bei den no-name-Produkten. Auch hier gilt: wer billig kauft, kauft zweimal!
@xr2: von welchen schläuchen, bzw. einsatzgebieten redest du? ich könnte mir vorstellen, dass luftschläuche, die ja, nicht viel können müssen, vllt. auch von billigeren firmen ausreichen, aber die, die unterdrücke aushalten müssen von samco besser sind. es gibt ja samco schläuche für versch. anwendungsbereiche. kannst du da was zu sagen?
Ein Bekannter von mir hat eine Werkstatt für Porsche und Ferrari und ist lange Zeit auch Rennen gefahren. Die haben immer wieder bei Kundenfahrzeugen (sowohl Straße als auch Strecke) Problemen mit Silikonschläuchen die nicht von Samco sind. Die halten sowohl thermischer als auch mechanischer Belastung bei weitem nicht so gut Stand wie die Teile von Samco
Das ist in vielen Dingen richtig,aber ich glaube trotzdem nicht das da viel Qualitätsunterschied ist. Es gibt soviel Tuningfirmen,die Silikonschläuche für den Rennsport verkaufen.Warum sollen bei denen die Qualität schlechter sein? :think:
Schon mal was von nem Turbo Motor gehört? Känne da jemanden, mit nem RS2, dem ein Luftschlauch weg geplatzt ist!!!!