Turboumbau 1.8er 16v

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mr.16v, 28. Januar 2010.

  1. TS
    Mr.16v

    Mr.16v Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich sagte ja schon das ich noch kein Erfahrung mit Turboumbauten hab und mir viele Infos fehlen. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen würde wie ich es am besten machen soll und was ich alles brauche. Jeder hat doch mal klein angefangen.

    Und wenns danach geht müßte ich direkt nen 2 liter Motor nehmen aber kann mir alles auf ein mal nicht leisten. Wenn der Motor in Arsch geht ist halb so wild, hab noch einen liegen und ein Bekannter hat noch nen ganzen XR2i 16V stehen und ich kann mich da bedienen.
     
  2. Fiesta-Kompressor

    Fiesta-Kompressor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Eine Verdichtungsreduzierplatte ist eine gute und günstige Lösung und hält i.V. mit Metallkopfdichtungen auch 300PS aus. Der Zetec hält gut abgestimmt deutlich mehr Ladedruck auf org. Kolben aus, bis 250 PS auf org. Motor (außer Verdichtung) habe ich selber bereits getestet! :faust:

    Eins ist aber fakt: Turboumbauten, egal welches Auto, kosten richtig Geld! Bei dem günstigen Weg sind schnell 2500Euro ausgegeben für 220-270PS, alles über der Leistung geht schlagartig mit tausendern weiter.:gruebel:
    Wer weder das Geld noch das Hintergrundwissen hat sollte die Finger davon lassen, sonst ist das erste "Lehrgeld" bezahlt und der Motor läuft immer noch nicht richtig gut...
     
  3. TS
    Mr.16v

    Mr.16v Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen. Danke. Also da ich schon paar Teile hab wie z.B den Turbolader, Ladeluftkühler, Ölkühler, andere Lager usw. kommen nur noch Kosten für die Kopfdichtungen, die Platte, Breitbandlamdasonde, das Steuergerät und Kleinteile auf mich zu. Denke es werden noch zwischen 2000 und 2500 Euro sein.
    Wenn mein Fiesta nächsten Monat lackiert ist und wieder zusammen gebaut ist werd ich so langsam mit dem Umbau anfangen aber dem zweitem Motor den ich noch hab, der hat deutlich weniger runter (ca.70000 km).