Kann mir einer sagen was der Twinteceinbau mit allem drum und dran kostet??? Das Teil kostet 125 Euro, aber wie hoch sind die kosten für den Einbau und die Eintragung??? Lohnt es sich für einen Fofi Bj. 94???
hi, twintech umbau lohnt auf jeden fall. ist in ner halben std erledigt! hab 30€ für einbau gezahlt. eintragung kost ca. 15 € in münchen auf jeden fall, wird ja nur die Steuerklasse geändert. nutzen: hab ca. 2 Wochen später nen brief von der Zulassungsstelle bekommen mit nem VERRECHNUNGSSCHECK über die Summe die ich die letzten jahre zu viel gezahlt habe. d.h. die Eintragung wird rückwirkend anerkannt!! war sehr überraschend
Rückwirkend für die letzten Jahre durch TwinTec Einbau??? Etweder erzählst du hier Blech, oder die auffem Amt bei euch sind zu dumm... Beim 1,4er PTE, den man ja kostenfrei umschlüsseln kann, erhält man das Geld rückwirkend zurück, weil der dann ab dem Tag der ersten Zulassung Euro 2 erfüllt...
also normalerweise erfuellt man erst ab dem Tage des Einbaus Euro2, also wird man nur die "zuviel" gezahlten Steuern ab Tag der Umschluesselung auf dem Amt erstattet bekommen... und normalerweise kostet nen Twintec-Einbau 250 EUR (incl Kit)
also rückwirkend gibts gar nichts ab dem tag wo du es auf der zulassungsstelle eintragen läßt gibts kohle zurück
hab das ding am samstag selber eingebaut!!dauert wirklich nicht lange.ich habe den vorteil, daß mein vater inna ford werkstatt arbeitet und ich es deswegen selber einbauen konnte und mein vater den schrieb dann mit inne firma genommen hat.es lohnt sich auf jeden fall und gilt ab tag der eintragung!im schein steht dann ein datum!rückwirkend bestimmt nicht.warum auch??
Ich hab Post von Ford bekommen - die wollen 200€ dafür haben --> http://www.fiesta-tuning.de/forum/v...p;postdays=0&postorder=asc&highlight=
Hi, Lohnen tut es sich Beim 1.6 ab 2-3 Jahren... Beim 1.4 ab mindestens 3 Jahren... Beim 1.3 ab ca. 4 Jahren.... Also wer jetzt seinen 1.1 umrüsten will: mehr als 5 Jahre müsstet ihr damit schon noch rumgurken damit es rentabel wird Und ich merke jetzt schon, dass ich einen 50PS Wagen 100% nicht mehr 3 Jahre fahren werde (Je schneller desto besser...)! Somit kommt das für mich garnet in Frage! Markus...
bei mir rechnet sich das schon sehr viel eher!habe für das teil 85 euro+steuern bezahlt und das wars!würde mir das ding so besorgen,einbauen kann man es ja immer noch inna werkstatt lassen!und dann noch die au!
so kenne ich das auch von unserer werkstatt. 30€ einbaukosten sind nie im leben möglich,da ist die Au ja noch teurer :roll:
der umbau auf euro 2 rechnet sich immer auch wenn du dein auto nicht so lange fährst ein auto mit euro2 verkauft mann auch besser und wenn du mal einen anderen motor einbaust kannst du das teil ja wieder verkaufen , genauso wenn du ihn schlachten solltest is also kein rausgeschmißenes geld
oder du baust es selber ein und hast nen bekannten in der werkstatt der dir dann ne asu macht und den wisch fürn 10er abstempelt
den bausatz kann man nicht mehr verkaufen,da der antrag für die umschlüsselung nur einmal und in orginal vorhanden ist