Hi Leute, ich brauche für meinen MK4 neue Heckleuchten. Jetzt bin ich in der Bucht auf die Heckleuchten von TYC gestoßen (Tyc Taillights for Ford Fiesta (1996 - 2001) ? AVB Sports car tuning & spare parts), dort steht drin das die ein E-Zeichen haben. Leider sind E-Zeichen ja immer so ne Sache und mancher eBay Händler erzählt auch gern viel unsinn wenn der Tag lang ist. Weiss zufällig jemand ob die Teile Tüv konform sind, bzw. welches E-Zeichen muss den drauf sein damit die wirklich eintragungsfrei sind (die werden ja immer mit verschiedenen Nummern kombiniert.)
Rückleuchten gerade für Europäische Modelle sind meiner Erfahrung nach eigentlich tatsächlich fast ausnahmlos mit E-Zeichen, damit der Absatz auch stimmt. Ich weiß nicht ob die vertauschten Rückfahrlicht und NSL in D was ausmachen - bzw. was die StVZO dazu sagt.
Rückfahrlich darf sein wo es will, die nebelschlussleuchte muß aber links, mitig oder beidseitig sein
Der Händler kommt aus Belgien und ist wirklich zuverlässig und auch schnell. Kann wenn er will sogar deutsch sprechen.
Moinsen ^^ Habe zufällig die gleichen in der Farbe Grau an meinem Fofi ... Tüv, Werkstatt und kollegen (Taffi) sagen alle Tüv Frei ohne Probleme ... Fahre die aber auch schon gut 1 Jahr =D
Die kannste Problemlos fahren, der Chrissi hier ausn Forum (schwarzer Sport) hat die ebenfalls schon lange dran und keinerlei Sorgen.