Typenklasse/Versicherung Ford Sierra

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von -=Dragon=-, 9. Oktober 2005.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Weiß jemand zufällig die Typenklasse?weiß die Schlüsselnummer nicht, daher kann ichs nicht bei Typenklassen.de zuordnen-

An die Sierra-Fahrer, was zahlt ihr denn so an Versicherung?

Steuern sind bei Euro1 ca. 15€ pro 0,1l hubraum, also ca 300, bißle mehr. mit klr wird das ganze um einiges billiger...

interessiert mich nur alles mal weil ich gern im voraus kalkulier :D

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

was willst du eigentlich mit sonem sierra das nichts weiter wie ein hässlicher rosthaufen

3. TS
    -=Dragon=-

mir gefällt der irgendwie..ich guck dass ich einen ohne oder mit möglichst wenig rost find...

naja und bei ford sind doch grad die älteren (naja auch die neueren) alle in dem Sinne Rosthaufen... wenn ichs nur vom Rost abhängig machen würd, würd ich nie im Leben Ford fahren..zum glück ist dem aber nicht so :D

4. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

ich seh auch ab und zu sierras hier und ich liebe diese schiffe.
    verbrauch soll bei 13-15 liter liegen.
    und ich seh öfter welche mit kleinem spoiler hinten drauf und schwarzen rückleuchten... sieht (meiner meinung nach) nicht schlecht aus.

wollt auch mal so einen haben... hat was sowas großes...

aber jetzt bin ich erstmal bei meinem fiesta :)

5. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

nen 2l DOHC mit 120PS kann man ab 7L im schnitt fahren , kostet ca 300€ im Jahr an versicherung bei wenig % hab grad die alten rechnungen nicht parat

6. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Und ich kann dir echt nur raten den TwinTec KLR zu kaufen bei ebay. Beim ersten steuern zahlen hat man schon gewinn gemacht!!!

Verbrauch wie HH schon sagt ab 7 liter beim 2 liter DOHC. 13-15 Liter braucht der 2,9i ;)

7. TS
    -=Dragon=-

wow 300€ bei niedrigen prozenten, bin auch glaub ich bei 35%, das ist sehr gut :D
    7l hört sich gut an :D dafür dasser so groß ist, wiegt der nicht viel, 1115kg sind für die Größe wenig..wenn ich das mit BMW vergleich...ist sogar fast 100kilo leichter als en 4er golf

8. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

na danns chau mal was so nen standardgolf mittlerwiele an technick drin hat ....der Cossy wiegt übrigens auch nur 1200KG deswegen auch dei guten fahrleistungen und der hohe topspeed....is halt ohne ESP. Traktionskontrolle, etc
    da machts fahren noch spaß....übrigens beim DOHC auch

9. TS
    -=Dragon=-

find das ohne das technik-gedöhns auch besser, obwohls natürlich mit sicherer ist.
    kann mir aber jemand zufällig die typenklasse vom sierra oder die schlüsselnummer geben? dann schau ich mal bei typenklassen.de , da braucht man halt den schein

10. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

bnmbnmbmn

11. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Auch wenn keiner ne Meinung hören will: Ich hatte 2 Sierras als Firmenwagen und so eine Möhre würde mir nie vor die Tür kommen. Da haste im Fiesta mehr Beinfreiheit dank des tollen Mitteiltunnels im Sierra. Schaltwege von nem halben Meter sind auch sehr sportlich. GAnz davon ab, dass die schönen Schieberegler für die Lüftung direkt neben dem Amaturenbrett auf Sichthöhe total schick sind :kotz:

Ne ich weiss nicht, die Verarbeitung lässt im Innenraum schon ein wenig zu wünschen übrig aber ist wie gesagt nur meine Meinung...