Typenschilder, Bauzettel usw.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Freakder, 30. Dezember 2014.

  1. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    Hallo Leute,

    ich suche Bilder von Typenschildern, Bauzetteln usw. von unseren Fiestas (MKI und MKII). Wer kann mir da helfen?

    Das Typenschild befindet sich im Motorraum in der Nähe des (ich gleub) rechten Dom's. Bauzettel sind meist zum Beispiel auf der Innenseite des Heckblechs angebracht, aber auch teilweise an anderen Stellen hinter Verkleidungen usw.

    Am besten wäre es von einem Fahrzeug oder mehreren mal alles zu bekommen, d.h. Bilder vom Typenschild und den Bauzetteln.

    Auch die Positionen wo ihr die Bauzettel gefunden habt wären interessant.

    Also, her mit den Bildern, los los los :ja:


    Danke und Gruß Frieder


    P:S. falls jemand die hier nicht reinstellen will, kann er sich auch per PN oder über Mail Funktion des Forums bei mir melden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
  2. Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Mk2 xr2 84:
    Typenschild 1 Silber Frontmaske rechts oben
    Typenschild 2 In Wagenfarbe Lackiert Spritzwand links neben Motorsteuergerät
    Bauzettel "Wagenfarbe" - Kofferaum Nähe Mittelstrebe
     
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Definiere Bauzettel?:
    Habe damals beim MK2 unter der Rücksitzbank "gefunden"
    Alle Codes mit denen das Auto ausgestattet war.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bei einem Auto hab ich den unter dem Teppich ganz vorn im Fußraum gefunden, in einigen anderen war keiner zu sehen.
     
  5. TS
    Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    Also mal von vorne Anfangen:

    Shs2_de hat mit seiner Auflistung Recht, das Typenschild ist nicht in der Nähe vom rechten, sondern auf der Spritzwand in der nähe vom linken Dom angebracht, und es ist mit in Wagenfarbe lackiert.

    Für mich sind Bauzettel, alle Zettel/Aufkleber oder sonstiges die vom Werk im Auto angebracht worden sind, oder dort "vergessen/entsorgt" wurden.
    Als Beispiel mal einer wie er in einem englischen MKI XR2, der in Spanien gebaut worden ist, gefunden worden ist:
    [​IMG]
    Hier sieht man die komplette Ausstattung in der der Fiesta vom Werk ausgeliefert worden ist.

    Aber wie gesagt, interessant sind alle Zettel im Fahrzeug, bzw. Bilder davon...

    Wie an den Aussagen von FBDII und XR2 zu erkennen, können die Dinger überall im Auto zu finden sein...

    Hintergrund der ganzen Geschichte ist eine Tabelle, mit deren Hilfe man die Typenschilder entschlüsseln kann und man so auf den Auslieferungszustand des jeweiligen Fiestas schließen kann.

    Solch eine Liste gibt es schon, allerdings noch auf Englisch, diese wird noch übersetzt, und dann auch hier mit eingestellt. Allerdings gibt es grad beim MKII noch ein paar Lücken und auch eventuelle Fehlerchen die mit neuem und mehr Input, in Form von Bildern von euch, hoffentlich noch verringert werden können.

    Noch mal was zu den Bildern, es wäre genial wenn ich diese von den Typenschildern (an der Spritzwand sowie am Frontblech), ggf. von gefundenen Bauzetteln und vom gesamten Fahrzeug bekommen könnte.

    Gruss Frieder
     
  6. Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    image.jpg
    Farbzettel am Heckblech

    Gruss Stephan