So dann hier mal meine Werte. Motor: RS2000 Getriebe: XR2i 1,6l 8V Rad-Reifen-Kombi: 8Jx16 mit 195/40/16 5.Gang!!! Bei 100km/h = 2700 U/min Vmax 235km/h = 6800 U/min
Motor: 4.6l Intech 32v Getriebe: Ford 4R70W 1600 u/min bei 100 km/h im Overdrive alledings beim Lincoln und nicht beim Fiesta....
Dein Wert bei 100 km/h stimmt fats mit meinem überein. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es bei mir i.O. ist.
*g* stimmt die stang daten dürften in etwa auch da rumeiern aber ohne overdrive bei vmax mussich ma testen der audi kam auf jedenfall letzten samstag nicht mehr mit
versteh ich nicht ganz... wie du mit nem 1,6er getriebe den topspeed haben kannst... :konfuzi: liegt das an den 16 zollern oder was? macht des im vergleich zu 15" so viel aus... also ich hab mit em 1,8l xr2i getriebe 210 topspeed...
JA ich natürlich und ist auch kein Problem. Durch mein Fahrwerk und meine großen und breiten Reifen fährt der ganz gerade ohne das man Angst haben muß. Kann mit dem SPeed auch lange kurven auf der Bahn fahren. Ist mir sogar zu langsam. Das 1,8l 16V Getriebe ist ja auch um einiges kürzer im 5. Gang als das 8V. DAs 8V ist um einiges länger im 5. Gang und ich könnte damit theoretisch über 240 fahren wenn ich den bis 7000 drehen könnte nur bei 6800 ist ende. Kannst du aber hier nachschauen http://www.jennyxxx.de/getriebe.swf Das 16V Getriebe ist so gesehen soll mist. Das 8V ist in den ersten beiden Gängen kürzer als das 16V, also bessere Beschleunigung und im letzten Gang ist das 8V länger alss höhere Vmax oder gleiche Vmax bei weniger Drehzahl.
Ne nicht Gott, Marcel heißt der !! Das 1,6er Getrieb is im 5 Gang länger als das vom 1,8er !! EDIT: Marcel war schneller :-?
mh also ich bin gestern abend den XR2i vonnem kollegen gefahren reifen waren 155er 65 R 13 8v getriebe und der hing laut tacho bei 210 am begrenzer was man gehört hat. O_O
Ne nicht Gott, Marcel heißt der !! Das 1,6er Getrieb is im 5 Gang länger als das vom 1,8er !! EDIT: Marcel war schneller :-?[/quote] Ätsch ich war schneller Also Gott ist auch ne nette Andede aber auf meinen Namen höre ich lieber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
F-150 V6 4,5l Automatik, daher kann ich die Drehzahl nicht sagen elektrisch abgeriegelt bei 100ml/h (rund 160km/h)
wie lese ich den den getrieberechner richtig ab? 1.6 16V 90PS 16V getriebe 205/40R17 serie 175/70R13 beii 100,topspeed`? 200km/h bei 7000?
Keine Ahnung. Also wie ich noch mit 8x13 und 175/50 rumgefahren bin hing ich auch bei knapp über 200 im Begrenzer. Jetzt mit den 16" und dem anderen Motor ist das halt anders. Kommt halt genau wie ich gesagt habe auf den Abrollumfang an. Hast du kleine Räder und somit nen kleinen Abrollumfang bist du natürlich langsamer als wenn du bei gleicher Drehzahl nen großeren Abrollumfang hast. Legst dann ja bei gleicher Drehzahl am Rad ne größere Strecke zurück was ne höhere Geschwindigkeit zur Folge hat. Gib im dem Rechner doch einfach mal irgendeine Reifengrößr ein z.B. 195/50/13 und erhöhe dann mal von 13 auf 14 auf 15 auf 16 und schau dir den Unterschied an in der Vmax. Dann wirst du sehen was ich meine. DA liegen 30km/h dazwischen. Noch ein Grund mehr keine Schubkarrenräder mehr zu fahren. Man muß dann natürlich nur bedenken das es natürlich schwerer ist für nen Motor große Röder zu drehen als kleine. Kann also sein das du dann mit größeren Rädern garnicht mehr so weit kommst das du in den Begrenzer kommst im 5. Gang weil dem Motor die Power fehlt den dann auszudrehen.
@BigBen, obschon offtopic: Dennis Reinhart aus Orange Park, FL programmiert Dir gern die VMax-Aufhebung raus www.reinhartautomotive.com ;-)))
mmh die Seite sieht gut aus Werde da mal sobald ich mein eigenen Truck hab einmal vorbeischauen Der F-150 ist n Firmenwagen, da brauch ich das eigentlich nicht, aber fuer meine Eigenen hoert sich das gut an