Uhr spinnt!?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von *fordpower*, 16. Juli 2006.

1. Hi ich habe vor einiger Zeit mir ein anderes Radio in meinen MK4 eingebaut. Als ich nachts unterwegs war und das Auto abgestellt hab und den Zündschlüssel abgezogen habe ging die Beleuchtung der Uhr nur ganz langsam aus als würde man einen Dimmer haben. Dies ist aber erst der Fall seit dem des Radio drin ist. Hat des vielleicht damit was zu tun?? MfG

2. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

*hepp*

3. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

kann mir niemand helfen??

4. tobias756197

tobias756197 Forums Fortgeschrittene(r)

Uhrbeleuchtung

mach mal das Radio ab un teste es
    kann viele ursachen haben

5. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

vll hast du auch den kabelbaum beim umbau beschädigt.
    das der nun irgendwo anderst masse zieht

6. Gin Fizzz

Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

is doch ein cooler effekt :p

7. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Naja so cool ist des net, weil mir ist dadurch schon ne LED in der Uhr kaputt gegangen. Hatte da ne blaue drin! Und was kann ich da jetzt genau schauen???

8. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

eventuell lag der fehler auch an deiner reingebastelten blaune LED.....:p

9. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Nein daran lag es net weil ich hab noch eine originale Uhr mit originaler Beleuchtung das ist es genauso. Es ist ja auch erst seit dem dieses Radio drin ist. Muss ja dann damit was zu tun haben oder?? MfG

10. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wie gesagt, das Radio mal abklemmen und schauen wie´s dann aussieht. Hast du denn die originalen Stromanschlüsse vom Auto genommen, die auch für´s Radio gedacht sind oder hast du vllt. (unabsichtlich) irgendeine Leitung angezapft, die mit der Uhr zusammen hängt? Am Radio auch alle Leitungen richtig angeklemmt?

11. Gin Fizzz

also ich hab damals auch das dauerplus von der uhr für den radio genommen (wegen senderspeicher und so) hab den effekt beim radio, wenn ichs ausschalte dimmt das erst langsam ab, aber das kann auch am radio liegen.. Uhr geht einwandfrei aus...

12. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Mal andersrum gefragt......Warum stört dich das die Uhr langsam ausgeht, andere würden noch geld dafür bezahlen, damit die das hätten......:)

13. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Wieso hast du Dauerplus von der Uhr genommen ? Im original Kabelbaum ist doch Dauerplus vorhanden ?

Und wie viele schon geschrieben haben, klemm das Radio einfach mal ab und schau ob der Effekt dann immer noch da ist.

14. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Naja mich störts halt irgendwie! Ich trau mich da net so an die Elektrik ran weil ich da ehrlich gesagt keine Ahnung hab! Werd des dann halt so lassen? Aber was hat der Radio mit der Uhr zu tun?? Ich hab die Kabel ja nur an die originalen Stecker angeschlossen über so Adapter halt! Kapier ich net! MfG

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

vll liegt es auch daran das die uhr am normalen kabebaum hängt. das radio halt elkos in der zündreihe hat. also im zündplus und diese sich nach abschalten entladen. da die uhr mit daran angeschlossen ist entladen die sich halt in richtung uhr.

was es so ist sollte eine kleine sperrdiode im zündplus kabel erleichterung bringen

16. Gin Fizzz

warum nicht? so kann ich das radio auch anschalten wenn der sclüssel nicht steckt...

ma ne andere frage haben bei euch die iso adapterstecker fürn fiesta gepasst? ich mein ich hab keinen gefunden..

17. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Bei mir hat der Iso/Ford -Adapter gepasst. Muss aber dazu sagen das es irgendwie 2 Verschiedene gibt !? Den anderen den ich zuerst gekauft hatte, hat nicht gepasst.

18. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Ja bei mir hat der Ford -> ISO adapter gepasst. Dieser setzt auch Dauerplus und Zündungsplus um, zusätzlich ist in meinem Radio Kabelbaum noch eine verbindungsstelle drin, damit ich das Zündungsplus auch auf Dauerplus mit klemmen kann.

Warum sich dass nun auf die Hintergrundbeleuchtung der Uhr auswirkt, kann ich dir nicht sagen, allerdings ist zu vermuten, dass du entweder einen Massefehler hast, oder das Radio Müll auf der Dauerplusleitung aufgrund eines Defektes beim Abschalten produziert, Oder du hast bei der verbindung mit dem Radio Mist gebaut.

Erstmal würde ich dir empfehlen deine Uhr verkabelung wieder in den originalzustand zu versetzen und dann zu probieren, ob die Uhr noch genauso rumspackt.