Hallo, habe Nockenwellen für den 1.7 er in einem Newman Karton bekommen, scheinen aber keine Newman-Wellen zu sein, nach Angaben der Firma. Es steht leider nur KIC 1-4 und KIC E-4 auf beiden Nockenwellen, kann damit vielleicht jemand was anfangen, stelle heute abend mal ein Bild davon rein. Schonmal Danke im Voraus
auf meinen Newman Wellen steht die Bestellnummer aus dem Katalog eingraviert. Mess mal die Welle am Nocken mit einen Messchieber an der dicksten Stelle und einmal an der dünnsten. Dann weiß man schon mal wieviel Hub die hat. Das grenzt die Suche was ein. Einlasswelle und Auslasswelle können unterschiedliche Werte haben.
Also bei der dicksten Stelle habe ich bei beiden ca. 3 cm gemessen und bei der dünnsten ist es was schwieriger weil man nicht genau sagen kann wo die dünnste stelle ist aufgrund des Halbkreises, müssten aber bei der einen so ca. 0,4 und bei der anderen 0,52 sein Hier auch mal paar Bilder, hoffe das es keine normalen Wellen sind kann man das eigentlich erkennen =?
Ok gut danke, also A ist bei beiden ca. 3 cm und B bei der einen 3.7 und ber anderen 3,8 cm...... Es scheinen wahrscheinlich FRP-Wellen zu sein, kann das jemand bestätigen ?!? Problem wäre dann nur wie ich die einbaue ohne entsprechendes Werkzeug
das org. Werkzeug habe ich Zuhause liegen das kommt mir aber nicht weg...... dazu war es zu teuer ich guck am freitag mal nach was auf meinen frp-cams draufsteht und was auf den 1.7er Standartcams