Hi! bin kurz davor mein 1,6 8V Xr2i auf 16V umzubauen. Bevor ich damit anfange, wollte ich fragen, ob sich jemand mit dem ABS auskennt? Also im Fiesta 8V ist am Getriebe an der linken ATW ein Teil angebaut, wo Bremsleitungen dran gehen, ich gehe davon aus, das dies die ABS Pumpe ist. Kann ich die einfach an das 16V Getriebe montieren? Gruß Stefan
Kann man machen, oder direkt raus werfen und ein stück bremsleitung zwischen hauptbemszylinder und t-stück setzen. funktioniert das ABS überhaupt?
Naja, so wirklich bemerkt hab ich das ABS noch nicht ^^ Jetzt ist halt die Frage, wie das mit dem Motor eintragen ist, wenn das ABS weg ist ... Geht das einfach so mit dem T-Stück?
Das ABS war sonderaustattung, kannst du also auch weg lassen. In meinem umbau threat sieht man die angefertigten leitungen. Bei den ganzen fiesta und escort die ich hatte ging bei überhaupt neu einem das ABS, bei einem imrehin auf einer seite. Such dir einen großen parkplatz und steig bei mitndestens 50kmh und trockener fahrbahn voll auf die bremse, wenn du schwarze strefen auf den asphalt zauberst ist es defekt, reist es dir fast das lenkrad aus der hand geht nur eine seite. Nach 20 jahren findet man kaum ein fahrzeug bei dem lückenlos auf die wartung geachtet wurde. Die riehmen gehören alle 60.000km gewehselt und sind gliaube garnicht mehr lieferbar und uralte bremsflüssigkeit lässt irgendwann die ventile fest gammeln aber auch wenn das system tut ist es immernoch schlechter als ohne ABS.
Das ABS vom Fofi kannste in die Tonne treten.. ich hab meins ausgebaut, weil ich hatte mehrere Bremsplatten nach einer 160km/h Vollbremsung !!
Danke für die Schnelle Antwort, werde es dann rausjagen aus dem Fiesta Ich kenne dein Umbauthreat ;-) und finde ihn super! Hab auch nochmal durchgeschaut aber nur das Bild gefunden wo du es abgeklemmt ist und auf den Ausbau wartet ... Werd das aber schon iwie hin bekommen Gruß Stefan