Umbau Audiosystem MK7

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Kampfmade, 17. Dezember 2011.

  1. Kampfmade

    Kampfmade Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hey Folks!

    Ich habe ein wenig gesucht, allerdings nichts passendes gefunden.

    Ich möchte in meinem MK7 das Audiosystem ein wenig umbauen.
    Vorhanden großes Ford Radio mit 10er Tastenfeld 6 Premium Lautsprecher (wobei man sich über Premium streiten kann...)

    Vorhaben:

    Hintere Lautsprecher raus
    Vorne andere Lautsprecher (2 Wege System) auch über Endstufe angesteuert
    Basskiste & Endstufe

    Ich weiß jetzt nicht genau welchen HiLow Adapter ich dafür brauche hatte mir diesen ausgesucht ist das Okay?
    HLC-4 High-Low Konverter mit Remote-Steuerung von Audio System - CarAudio Store Online ShopAudio System, HLC-4, High-Low, 4-Kanal, Konverter, Adapter CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenAudio System HLC4 4-Kanal High-Low Konvert

    Frontlautsprecher sollten diese werden:
    http://www.amazon.de/Focal-Polyglas...GP3I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324160757&sr=8-1

    Endstufe, Basskiste, PowerCap, Kabel ist vorhanden.

    Im Prinzip geht es mir nur darum ob ich diesen HiLow Adapter für mein Vorhaben verwenden kann und ob ich es mir extrem einfach machen kann indem ich die hinteren Lautsprecherkabel abknipse, entsprechend in den Kofferraum lege und eben somit das HI Signal nach hinten zu bekommen.

    Vielen Dank für eure Antworten! :)
     
  2. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    dein vorhaben klingt ja schon mal ganz gut,nur was deinen HIGH-LOW adapter angeht würde ich mich erstmal beraten laßen ( Carhifi Händler ) in deiner nähe.
    Dein Frontsystem sieht ja soweit ganz gut aus, hab ein ähnliches in meinem MK6 ( Focal Polyglass 165VR u. hinten das 165CVX ) vom klang her richtig richtig geil! Als endstufe rate ich dir eine 4 Kanal zu holen,diese ist bei mir verbaut ( ETON ECC 500.4 ). Hast du dir eine grenze der Kosten für dein vorhaben gesetzt? Alles ist natürlich eine frage des Geldes. Hab mir nen angebot bei ACR machen laßen und das kamm dann auf 1600€ wo ich doch etwas schlucken mußte. Hab mir dann die kompo raus gesucht die ich bei denen gekauft habe wie das front und heck system und der sub alles andere hab ich dann hier geholt: www.ars24.com ne gute addi. Und ich muß sagen ich habe viel geld gespart und es hat sich gelohnt.
     
  3. TS
    Kampfmade

    Kampfmade Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Danke für die Antwort. Kosten wären in dem Fall nicht so das große Problem, da ich schon viel habe, abgesehen von Lautsprechern, Endstufe und HiLow Adapter!

    Joa werde wohl mal hinmüssen, auch wenn ich denke, dass die einen auch nur grad das aufschwatzen wollen was raus muss o.ä.
    Vielleicht hat jemand ja auch die selbe Idee gehabt und hat das schon umgesetzt?

    Vielen Dank!
     
  4. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    also wenn das money keine rolle spielt, dann kannste ja richtig rein hauen was die LS und die endstufe angeht. Denke nen gutes Front system fängt ab 200€ an und ne endstufe auch ab ca.300€ luft nach oben ist immer. ich würd den einfach klar machen das du keine auslauf modelle möchtest sondern schon was aktuelles.
     
  5. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Wo fängt man den am Besten das Signal ab? Ich habe einen 4 Kanal Hi Lo wäre top wenn ihr mir helfen könntet!

    Gruß