Umbau auf 1.7 16v

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Bart9992, 7. April 2004.

  1. Maverick

    Maverick Forums Semi-Profi

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    Ja und im Essi MK6 oder 7 (weiß nicht genau) ist doch z.B. der Lenkstockschalter und das Tacho identisch mit dem vom Fofi MK4, warum nicht auch das Getriebe
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Re: k

    Aha,
    der soll dann 230-240 laufen mit 125PS. Das will ich sehen.

    Patrick
     
  3. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

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    Re: k

    warum soll das nicht gehen?
    wenn der 5 gang länger übersetzt wird dauert es nur lange bis er auf 230 kommt!
     
  4. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Re: k

    Weil er nicht genug Leistung hat vielleicht? Zeig mir mal ein Auto das echte 230 läuft mit 125PS.
     
  5. GoLdBeRg

    GoLdBeRg Forums Neuling

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    liegt das nicht nur an der übersetztung...wie siehts eigentlich mit der Dieselgetriebetheorie aus? is des wirklich so? Bin da net so der Checker...aber in der Theorie kanns ja schon sein...
     
  6. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Ne,
    je schneller man fährt desto mehr Wind- und Rollwiderstand hat man. Und den muss man mit der Leistung des Motors überwinden.
    Wenn der Motor im 5 Gang bis an den Begrenzer drehen würde könnte man durch ein länger übersetztes Getriebe noch ein wenig rausholen.
    Dann geht einem aber wieder Beschleunigung verloren.

    Patrick
     
  7. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

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    Andere kaufen sich nen 325er BMW um auf 240 zu kommen.
    Da kannste noch soviel an den Gängen rumbasteln, das schaffst du nie!
     
  8. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Hallo,
    wenn du einen Turbo an den Pumaotor dranhängst, hat man vielleicht auch genug Leistung (bis 210 Ps von Suhe)und mit einer langeren Übersetzung sind bestimmt 230 möglich. Aber die Kosten sind erheblich.

    STUFE 3: Turbosystem 155KW (210PS) mit Wasser/Luft Ladeluftkühler

    Turbo-Ladedruck 0,9 bar.
    Beinhaltet: IHI Abgasturbolader mit integriertem
    Wastegate, Spezialzylinderkopfdichtung und verstärkte
    Zylinderkopf-Schrauben, Pop-Off Umluftsystem, Sportluftfilter, Edelstahl-Auspuffhosenrohr, Motormanagementsystem , Ladedruckanzeigeninstru-
    ment im Cockpit, Montageteile sowie Einbau und
    TÜV-Eintragung. mit einem Wasser / Luft
    Ladeluftkühler mit separatem Wasserkreislauf und Elektro-
    wasserpumpe(elektronisch geregelt), verstärkte Kupplung,
    optimiertes ABS/ASR System

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  9. Ford-racing

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    DD

    jaaaaajaaaa..... und warum läuft z.b meiner und bestimmt noch andere hier mit ca 110 ps schon echte 207kmh? und das mit der beschissenen ü-setzung!!
    und wenn du nur ein etwas längere ü-setzung nimmst kommst de 100pro auf 230...!
    mein ehemalige werkstattmeister hat das auch an seinem R19 gemacht. das hat bei dem 25kmh ausgemacht.......ok er hat halt nur bissl gebraucht bis er dort war..
    aber mit einer richtig abgestimmten ü-setzung kannst du eiiiinigs rausholen.
     
  10. Angels MK4

    Angels MK4 Forums Neuling

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    mir hat mal einer gesagt das getrieb vom escort sei etwas länger übersetzt...

    denke schon das man 230 schafft wenn man ne längere übersetzung hat weil kraft hat der motor, bloß wenn man ihn bremst dann ist man auch net schneller unterwegs als man könnt...
     
  11. floyD

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    Ja, Du stellst Dir das auch einfach vor. Fakt ist aber, dass Du ja im Quadrat mehr Kraft für die doppelte Geschwindigkeit brauchst, also ein parabelartiger Anstieg.

    Klar, kann man mir Übersetzung noch was rausholen, aber mit 125ps wird das nix :)
     
  12. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    mit 125 PS schaffst du keine echte 230 höchstens aufm Prüfstand ohne Windwiederstand
     
  13. Ford-racing

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    G

    jo klarr, die theoretiker unter uns....
    es kommt net nur auf ps an..... vielleicht auch mal drehmoment.?! wäre mal ne idee oder?! :x
    die pumamotoren und getriebe sind halt nicht so wie ein fiesta-motor...wer nen pumamotor drinne hat, der weiss was ich meine, und der weiss auch, dass wenn man im 5. gang "200 fährt, noch einiges mehr ginge ........zwischen 4. und 5. gang ist nicht all so viel unterschied..
    aber naja, mir egal, wenn ich wieder flüssig bin, mach ich das an der ü-setzung.
    ich weiß halt von einigen ( die auch erfahrumng mit autos haben) dass es was bringt. ;) :wink:
     
  14. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Re: G

    Über deine 110PS hatten wir es vor ein paar Wochen ja schonmal...
    Und wenn du soviel mehr von Autos verstehst wie wir ist das wirklich prima.
    Ach was reg ich mich den auf, hat doch eh kein Wert. :-?
     
  15. Ford-racing

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    ä

    ooooh maaaan, ...wie die kleine kinna, ohne witz... :party: . ich hatte schonmal hingeschrieben was ich gemacht hab..aber wenns dich beruhigt: kopfdichtung,Zylinderkopf geplant, manueller kraftstoffdruckregler, K&n...auspuff....zufrieden...und wer jetzt meint,man kommt mit diesen dingen nicht auf knapp 110 ps, der hat keine ahnung.
    Ich weiss , dass es stimmt, dass ich ca. 110ps hab, und dann muss ich nicht mit nem diagramm posen.
    achsoo, und dass ich mich auskenne ist nun mal so, schleißlich hab ich 4,5 jahre als kfz-mechaniker gearbeitet.
     
  16. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    dann hab ich *rechen* ja geil 66-67ps wenn der bastuck kommt kanpp 72ps :d wie geil..


    geh mal bdde auf nen prüfstand und mail mir dein ergebnis

    nur aus reiner neugier
     
  17. floyD

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    kopfdichtung,Zylinderkopf geplant, manueller kraftstoffdruckregler, K&n...auspuff

    => 20ps mehr?

    ja, poste dein diagramm und die kennwerte bitte. :wink:
     
  18. Ford-racing

    Ford-racing Forums Anfänger(in)

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    pp

    loool.jooo, wenn ich mal zeit hab .
    aber ich geb mich gecshlagen, wie ihr meint, motortuning bringt nichts, im gegenteil....es ist ja nicht so, dass kopfplanen ein höheres verdichtungverhältnis bringt, (mit dichtung noch höher)
    aber egal, ihr habt recht.ich sagte nicht dass diesalles ist was dran gemacht ist ...muss ja net alles erzählen......mein steuergerät wurde auch überarbeitet.----quasi chip?!
    achsoo, geht doch mal unter die site von richter.... und lest mal, was allein schon solch ein druckregler bringen kann(wenn er richtig abgestimmt ist)!...... :D ;)
    oder fragt mal jemanden der ahnung hat von motortuning...der kanns euch dann sagen. :wink:
     
  19. floyD

    floyD Forums Mythos

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    Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass Du Müll laberst, ich will nur mal paar Daten haben - that's it.
     
  20. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    hmm

    nen tuner hier sagte mir 1,4er fofi mit neuer nocke macht dann 90 statt 70ps!!
    und das is schwachsinn

    wa eichberg!!!!!!!

    und darum fahr auf nen prüfstand und dann sehen wir ja das deiner 20ps mehr hat


    und lufi und auspuff bringt bei so kleinen motorchen nix... also nicht mehr als 2ps...wenn überhaupt

    bekannter hat an seinen golf nen auspuff der bringt 20ps gemessen!! allerdings wurde der auf den turbo und den rest des motors abgestimmt ...

    und chip bringt net 15% mehrleistung weils da sthet

    sonst ätt ich ja auch halt 66ps... nur so am rande..

    also ab auf den prüfstand und ergebnis zeigen!!