Moinsen, bei meinem Umbau auf blaue Amaturen hab ich jetzt die ersten beiden Schalter gemacht. Soweit so gut sieht jetzt nach viel fummelei auch recht gut aus. Hatte nur 6000mcd Leds und gemerkt das die viiiieeeel zu hell sind und auch zu stark das licht bündeln, also hab ich die ab/angeschliffen und dann mit schwarzem edding paar mal rübergemalt, nicht die beste lösung aber geht... Da ich aber keine lust hab das bei allen zu machen, wollt ich fragen wieviel mcd die originalen LED's haben, also die grünen...Würde mir dann welche mit etwas mehr bestellen, da mir die doch etwas zu dunkel sind...
Eine andere Frage, auf die ich möglichst schnell eine antwort bräuchte, hab schon die SUFU benutzt aber nix gefunden, jedenfalls versteh ich es nich... Fahre nen Mk5 und will die Heizungsbedienelemente blau beleuchten... Hab auch schon alles ausgebaut und auch dieses weiße Plastik abgelöst... Nur wie bekomm ich diese grüne folie dahinter ab?? Und bei manchen ziffern ist nur die grüne folie und bei anderen ist noch eine weisse volie davor...wie krieg ich das nu ab??
Zu erstens: ich persönlich (bin auch grad beim umbau auf blau beim Mondeo) würds ausprobieren aber denke 2500mcd sind ganz gut (hab ich bei mir) wenn nich 1200mcd sollte ähnlich wie die orginalen sein!! zweitens: wenn dann abschleifen mit sandpapier!! wobei ich bei meinem Lichtschalter keinen grün-Stich sehen konnte!! ich hoff ich konnte helfen MfG
Also das erste werd ich so lösen wie jetzt, einfach leds anschleifen und dann mit edding anmalen...dann haben alle wenigstens die gleiche leuchtkraft.... und zu 2: nicht wirklich, über der folie ist noch durchsichtiges plastik...einfach runterschleifen?? und dann noch eine frage: passt das mk 4 bedienteil in den mk5? bzw ist es von der farbe identisch und von den ganzen eigenschaften??(also zwischenstufen bei eder regulierung in welche richtung das gehen soll?)
Meinste?? weil warum sollten die unterschiedliche leuchtkraft haben wenn die alle z.b: 1200mcd?? Bzw bekommste den "Anstrich" so gleichmäßig hin also ich hab das bei versuchen nicht hin bekommen.:kratz: Durchsichtiger Kunststoff?? Mach vll mal bilder hatte kein Fofie der Baureihe!! Kpeace:
http://www.bild-upload.de/index.php?m=display&h=615e10b3f223966172129ae194345e da sieht man einmal die grüne folie und auch die weiße die dadrüber is... also man sieht es glaub ihc nicht so gut...das was alles weiß ist, dadrüber ist das durchsichtige plastik
hm bei mir gehts... hat sonst niemand eine lösung dafür?? dann hab ich noch ne frage: passt das mk4 teil da rein? habe gelesen das der einstellungsschalter(also fuß,kopf,scheibe) nicht so viel einstellmöglichkeiten hat....wenn das so ist, kann ich dann auch nur den schalter umbauen?? und wieviel würde so eine amatur beim schrotti kosten??
sind die amaturen denn anders? also die beschriftung, ich hoffe du weist was ich meine in welche richtung das gehen soll die lüftung gehen soll...
Ich glaube ich weiss was du meinst,also die Positionsverstellung beim MK4 links hat glaube ich weniger Positionen als beim MK5.
ja genau das mein ich... kann man den schalter denn einfach umbauen? oder kann man auch so alles einstellen??also die gleichen positionen wie beim mk5