Umbau auf elektr. Heckklappenentriegelung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von S2, 31. Mai 2005.

1. S2

S2 Forums Anfänger(in)

Möchte auf elektrische Heckklappenentriegelung umbauen. Folgende Teile habe ich aus einem Schlachtwagen schon ausgebaut: Taster für Mittelkonsole, Heckklappenmotor, Kabelbaum ab Taster bis zum Ende vom Dach. Brauche ich das Kabel das in der Heckklappe verlegt ist auch oder ist das evtl. schon vorhanden. Bzw. ist es schwer das rauszunehmen und dann neu zu verlegen? :hmm:

2. blacki

blacki Forums Inventar

das kabel in der klappe solltest du auch nehmen, dort eins neu zu verlegen ist lustig :D das wachs hindert alles drann gescheit zu flutschen hab da zwei stunden mit nem draht rumgefummelt bis das durch war

3. BlackHammer

BlackHammer Forums Anfänger(in)

nimm schliß an ...fertig! Ganz einfach! Echt

4. Axel04

Axel04 Gast

was muss man denn da durch die klappe ziehen??? warum gehste nicht einfach über die kofferraumkontakte? dafür sind die doch da...

5. Lympo

Lympo Forums Inventar

beides ist möglich... wenn man jedoch keinen Kontakt mehr frei hat, oder zufälligerweise eh grad den Dachhimmel raus hat, würd ichs auch durch die klappe verlegen...

6. TKay

TKay Forums Elite

hi, will auch jetzt auf elektrische heckklappenentriegelung umbauen, kann mir jemand ne genaue anleitung dazu schrieben bitte? ich find nix gescheites in der sufu, außer das hier, aber das bringt mich iwie auch nicht weiter. wo kommt der kleine schwarze einzelne stecker ran, der direkt an dem motor dran ist ?
    mfg

7. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

schliese mich dem mla an.. habe auch alles soweit.. nur den kabelbaum vom schlater zum heckklappenkontakt nicht.. kannt man da irgendwie anders anschließen?.. da wo das kontaktpltchen ist ist irgendwie keine kontaktfahne????

8. TKay

TKay Forums Elite

ja ist bei mir genauso. silver_oak hier aus dem forum hat mir den motor und den knopf verkauft. vllt kann er sich ja zum einbau noch mal genauer äußern ;)
    habe halt den motor, vom motor geht ein schwarzes und ein rotes kabel ab, das rote endet mit einem stecker, 10-15cm lang ist das kabel davon. das schwarze kabel ist gekürzt und auch nur einige cm lang.
    wie bekomm ich den ganzen kladeradatsch jetzt angeschlossen? wo hänge ich den grünen henkel, der locker am motor hängt, ran?
    bräuchte bitte eine komplette anleitung von a-z ,das wäre klasse. :)
    danke & gruß

9. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

schreib ihn doch einfach eine PM? der wird sicherlich nicht im mk3 forum sein...

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  10. TKay

TKay Forums Elite

... jetzt hab ich ja schon den alten thread ausgegraben. und wie es scheint, hat noch jemand das bedürfnis, ne anleitung dafür zu benötigen .
    wie gesagt, wäre klasse wenn jemand ne anleitung bereitstellen würde.

11. Ghostdriver

der anschluss innnerhalb der klappe ist eigentlich einfach da die kabel nur an einer stelle passen.. das schwarze legste irgendwo auf masse
    das rot weisse das aus dem motor kommt muss ein plastikstecker dransein der mit dem passenden gegenstückkabel angeschlossen wird das von dem heckklappenkontakt kommt.. das hätte er dir auch mitgeben müssen..
    mir fehlt leider genau das im innenraum also das vom kontakt zum schalter :( und am kontakt lässt sich nichts anbringen da dort die kontaktfähnchen nur minimal sind..

12. geilerennpflaume

geilerennpflaume Forums Elite

Moin,

hab bei meinem 94' FL alles original übernommen vom Schlachtwagen:

-Kabelbaum(für ZV und E-FH) von der ZEB bzw. Stecker ist hinterm Radio , dort ist auch der stecker unten fürn schalter dran, und das Rot weiße Kabel was nach hinten geht zur Kontanktplatte.
    - Ein kurzes verbindungskabel vom Kontaktstift zum Motor, ein Stift war noch nicht belegt.
    - grüner Clip sitzt am Motor und verbindet mit ner 2. parallelen Stange diesen mit dem Schloß
    - und ein Relais mußte ich in der ZEB tauschen, das hatte in der mitte einen weiteren Pin, Damit der Motor nur öffnet bei Zündungs AUS.

MFG

13. Ghostdriver

wir haben ja keinen schlachtwagen.. und nur bei zündung aus ist ja doof..
    was ich nur brauche ist wo ich mein kabel für den innenraum an den kontaktplättchen anbringen kann, da das freie kontaktplättchen zwar vorhanden ist aber die anschlussfahhne vielleicht 2mm lang ist????

14. geilerennpflaume

geilerennpflaume Forums Elite

...das ist mit der Zündung ist schon ganz sinnvoll, soll ja nicht unbeabsichtigt auf der Autobahn aufgehen, vorallem bei neugierigen Mitfahren: "oh, wofür ist denn der Knopp...*drück*...nein, nich..":klatsch:

Also die Kontakt platte hinten am Querträger unten rechts?

Der kontakt ganz rechts (auch für Kofferaumlicht-taster), war noch frei, der Stecker sah eigentlich ganz normal aus...könnt mal nachsehen und sonst mal bei gelegenheit nen Bild machen...?

MFG

15. Ghostdriver

mit dem kofferaumlicht taster ist garkeine schlechte idee, da ich eh kein kofferaumlicht mehr habe.. und somit den theoretisch frei habe.. müsst ich mir auch keinen kopp um den anschluss machen, da der stecker ja vorhanden ist..

16. TKay

TKay Forums Elite

ich habe nicht mal ne kofferraum beleuchtung. wo soll denn der pin/stecker was auch immer , dafür stecken??? in der heckklappe beim heckscheibenwischer oder so??? ich hab null plan :D