Umbau auf Fächerwaschdüsen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Syka, 7. Dezember 2007.

1. Ryxo

Ryxo Forums Profi

sehr gut :D denn feilen an der haube käme gar nicht in Frage :) nicht des es nachher noch rostet da :kotz:

hoffe es heut noch ein BMW Händler offen

2. TS
    Syka

Syka Gast

Brauchst doch nur anzurufen und zu bestellen. Vorbeifahren würde ich erst, wenn sie das Teil dann auch da haben!

3. Ryxo

Ryxo Forums Profi

Passen tun se jetzt bei mir also erst rechte seite montiert :) aber kann über ergebnis erst richtig urteilen wenn ich linke seite ebenfalls montiert habe

aber frage vorher schon mal spritzen die dinger nur in die untere hälfte?

kann man den druck nicht erhöhen?

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  4. TS
    Syka

Syka Gast

Also bei mir spritzen sie bei normaler Fahrt etwa bis zur Mitte, was auf Grund der Streuung absolut ausreicht und man dann nicht den ganzen Schmodder auch auf der Heckscheibe hat wie bei den alten :)

Den Druck könntest du glaube ich nur mit ner anderen Pumpe erhöhen.
    Aber warte erstmal ab. Ich hatta anfangs auch die Befürchtung mit dem Druck und mittlerweile bin ich vollends zufrieden :)

Kannst ja dann auch mal ein paar Bilder von deinen eingebauten reinstellen.

5. Ryxo

Ryxo Forums Profi

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  6. TS
    Syka

Syka Gast

Musst die Links richtig benennen. Der findet die Dateien nicht ;)

Aber optimal, sieht genauso aus wie bei mir. Wenn das noch mehr haben dann könnte man wirklich denken, dass es das als Zubehör gab *gg*

Wie willst dus mit der Beheizung machen? Habe mir überlegt, dass ich das Schalterelement mit der FSH kaufe und über den FSH-Schalter die Düsen beheizen kann...

7. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Warum nicht auf die Heckscheibenheizung legen? Dann wird die Heckscheibe, Spiegel und Waschdüsen frei.

8. TS
    Syka

Syka Gast

Hatte ich auch überlegt, allerdings ist das dann im Sommer doof, wenn einfach nur die Scheiben beschlagen sind. Dann müssen ja nicht noch die Düsen glühen *gg*

9. Ryxo

Ryxo Forums Profi

Erstens : Links sind jetzt korrekt

Zweitens hab ich noch kein Plan wie ich die Beheitzung lege,
    das Problem ich hab nämlich auch die Frontscheiben"heizung" und wenn ich es dann daran klemme erstens is die heizung dann schwächer und zweitens beim beschlagen werden die dann auch erwärmt was ja nicht sein muss :) aber man könnte ja ein zwischenschalter für den winter einbauen

Meine Idee: auf die FSH legen und dann nen Unterbrecher im Handschuchfach einsetzen :) ich hab da nämlich so ein freie Stelle (denke is für den Airbagschalter) den ich nicht habe (also den Schalter ne ;))

10. TS
    Syka

Syka Gast

Hmm, das ist natürlich auch ne Möglichkeit, kann man nen normalen Wippschalter auch sehr schön verbauen, sodass es aussieht, als ob er schon immer da war :) Hab bei mir da den Schalter für die Stromversorgung vom Harman-Kardon sitzen, damit ich auch bei ausgeschalteter Zündung Musik hören kann.

11. Ryxo

Ryxo Forums Profi

will mehr druck :)
    denn auf der AB is es nicht so perfekt :D

12. TS
    Syka

Syka Gast

Also ich hatte es auf der AB mal getestet und da waren 120 auf jeden drin. Musst halt bedenken, dass wenn der Druck höher ist, es dir bei normaler Fahrt evtl. über die Scheibe hinaus spritzt...

Frohe Weihnachten :)

13. Ryxo

Ryxo Forums Profi

meins de? :) hmm
    ich will halt dass es im stand in die obere hälfte sprüht, dann würde es auf AB in die hälfte sprühen :)

was man nicht tut für mehr druck :D

14. Ryxo

Ryxo Forums Profi

So die Herren und Damen :)

ich hab ein kleines Filmchen gemacht ;) damit man die Dinger in Aktion sieht

Man bedenkt ich bin innerorts gefahren und sprich 50km/h gefahren (so um den Daumen gepeilt :p)
    http://www.youtube.com/watch?v=gEA9UEwzuaw

das meine Wicher scheisse sind weiss ich :D

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  15. TS
    Syka

Syka Gast

Also mit dem Druck erhöhen dürfte das schwierig werden. Es sei denn, du besorgst dir eine neue Pumpe. Bei der kann dann allerdings das Problem sein, dass du über das Ziel "hinausschießt" ;)

Was du aber mal probieren kannst ist die Düsen so weiterzubearbeiten, dass sie in einem steileren Winkel auf die Scheibe zielen (z.B. hinten den Haltclip noch etwas kürzen und vorne noch einen Gummikeil einfügen.
    Dann müssten sie höher kommen.

16. Ryxo

Ryxo Forums Profi

dichtung: gib es keine von bmw die zu den düsen passt???

17. TS
    Syka

Syka Gast

Bei BMW sitzen die auf so einem Plastikgitter, da brauchen die also keine Gummidichtung wie bei uns...

18. Ryxo

Ryxo Forums Profi

aso ok
    ja gut als dicht glaube ich ist unsere versioun auch ;)
    hab letzens den wagen gewaschen und es nix runter getropft und auch nix verrutscht :D

Syka deine Idee is gut :)

19. TS
    Syka

Syka Gast

Das hält schon ganz dicht, jau. Werde aber trotzdem, wenn ich alles verkabelt habe, das ganze nochmal mit Silikon abdichten, bevor ich mir ne Dämmmatte für die Motorhaube besorge :)

Will ja nicht, dass die mir wegschimmelt *g*

20. Ryxo

Ryxo Forums Profi

:kotz:Dämmmatte:kotz:
    wöfur brauchst denn das? :) is er dir zu laut?
    loool