Umbau auf Kompressor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von sonic, 20. März 2010.

  1. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    ja es hat hydraulische Kupplung und Seilzugschaltung
     
  2. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info. weißt du ob man den fiesta ohne weiteres auf seizug umbauen kann?
     
  3. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    jup geht muss man nur alte Schaltgestange raus und das focus rein und anschließen und wegen Auspuff achten das der nicht am Schaltseil ankliegt. Mk6 hat ja auch Schaltseile
     
  4. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    die Engländer führen eigentlich alle ihre Schaltseite im Innenraum. Müssen nur zwei Löcher in die Spritzwand.
     
  5. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    das find ich gut, das das geht. hab ich wieder was zu basteln :D
     
  6. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Das Übersetzungsverhältnis würde mich mal interessieren. Hatt da einer Infos?
     
  7. Bucky_oNe

    Bucky_oNe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Findet ihr im Anhang ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  8. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    wäre ja ne gute alternative auch beim RS motor.. kann man denn so einfach nen mk3 auf hydraulische kupplung umbauen?
    vom bild her scheint das st170 getriebe ja gut auf die getriebetraverse zu passen oder?
     
  9. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Pedale kann man bestimmt vom Fiesta MK5 übernehmen und sich was basteln. Das ST170 Getriebe ist nicht auf den Bildern mit der Traverse verschraubt. Der Motor hängt mit Getriebe an 3 Punkten. Serien Motorhalter auf der Beifahrerseite, Drehmonentstütze und der Halter der auf der Fahrerseite über den Getriebe eingeschweißt wurde.
     
  10. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Welchem RS ?
    Für den Focus Mk1 RS ist es keine alternative weil es nicht hält !
     
  11. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Getrag gibt ein maximales Eingangsdrehmonent an von 280 Nm. Es wird länger als ein B5 oder ein IB5 aber das MTX75 wird stabiler sein. Der Motor von den Fiesta MK3 auf den Bild mit dem ST170 Getriebe hat ca. 450 PS. Der Motor ist mitlerweile einmal schrott und es wurde ein neuer gebaut aber das Getriebe ist das alte.
     
  12. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    @biene

    er meinte denke ich den rs2000