Umbau einer Drosselklappe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Bofrostman, 3. Mai 2006.

  1. fiestaheizer1

    fiestaheizer1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Mal so zur info hab bei mir den anschlag der DK entfernt pedalweg erweitert bzw weg des gaszuges etwas mehr ermöglicht und miene 50ps DK geht jetzt auch zu 100% auf . anschlag weg den metall sockel umbiegen der das pedal stoppt im fußraum dann freuen über mehrleistung^^aber nur bei den letzten cm beim gasgeben ...grins nicht schön aber tuts bis die andern teile mal verbaut werden.
     
  2. DePa

    DePa Gast

    Hallo:) !Hab da mal ne frage und zwar passt eine 60 PS DK aus nem `94er Fiesta GFJ 1,3L auch in nen Fiesta BJ 96 mit Endura - E? Weil ich die 50 Ps klappe raus haben will und ne 60PS DK einbauen will und eine vom GFJ gesehen habe...

    Danke für eure Hilfe!

    DePa
     
  3. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    0
    Passt nich da die CFI vom GFJ und die EFI vom MK4/5 enorm unterscheiden! brauchst unbedingt eine vom MK4
     
  4. DePa

    DePa Gast

    Alles klar, dann weiß ich bescheid :)

    Vielen Dank!
     
  5. SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid, Germany
    Die von KA passt auch. Vom Escort wohl auch, habe ich zumindest gelesen...
     
  6. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Es gab mal nen Escort (MK7) mit nem 1.3er ?
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Gab es, kaum zu glauben. :D
    Lagen bestimmt noch einige im Regal die weg mussten. ;) :konfuzi:

    :rofl:
     
  8. R000Dy

    R000Dy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub das mach ich auch
    fällt das eigentlich dem tüv auf?
    ich meine, ich kann doch von 50ps auf 60ps "umrüsten" un einfach so damit rumfahren, dürfte man doch eigentlich nich erkennen, oder?

    mfg
    rudi
     
  9. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Nö, da muss man sich schon auskennen, legal ist das trotzdem nicht.
     
  10. SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid, Germany
    Schreib Ford eine nette eMail mit den Teilenummern und was du gemacht hast, und du bekommst 2 Wochen später einen Brief den zu mit zum TÜV nimmst, und damit die Leistungssteigerung eintragen lassen kannst...
     
  11. R000Dy

    R000Dy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich werds eintragen lassen.
    aber erstmal muss ich mir die teile besorgen und "umrüsten" ^^

    merci
    rudi
     
  12. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Und hier haste die passende e-Mail Adresse kunden@ford.com ,du mußt denen dein Fahrgestellnr. mitteilen und was du machen willst,wenn du noch EURO2 hast können die dir auch ne freigabe für ne D3 mit dabei gebenist bei der Eintragung ein aufwasch ohne mehr kosten.
     
  13. Azrael

    Azrael Gast

    is das eigentlich schlecht fürn motor? ich mein is klar das der 50ps motor auch für 60 ps ausgelegt ist...aber könnte ja sein ;)
     
  14. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Nein, der Motor ist auf 60 Ps ausgelegt und auf 50 gedrosselt.
     
  15. Predator

    Predator Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch nen Fiesta MK5 1,3l 50 PS! Wo krieg ich denn so ne 60PS Drosselklappe her und was kostet mich der Spaß?
    Wie funktioniert der Einbau genau, muss mann etwas beachten?
     
  16. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Die bekommste beim Schrotthändler, bei ebay oder bei Ford, oder hier im Teilemarkt.
    Brauchst nur die Drosselklappe sowie den Gaszug dafür.
    Einbau ist nicht schwer.
     
  17. SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid, Germany
    Hab meine bei eBay geschossen.
    Du schraubst die alte DK ab, und die neue dran. Dann noch den Gaszug austauschen, was im Fussraum eine enorme fummelei ist, und fertig.
     
  18. R000Dy

    R000Dy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    - geh auf: http://www.franks-fofi.de
    - klick auf Ford Fiesta
    - Tuning
    - +10PS
    - lies es
    - mach es
    - fahr damit
    - freu dich
    - fahr damit noch mehr
    - freu dich noch mehr
    ;D

    mfg rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  19. Predator

    Predator Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, hab zwischenzeitlich auch die ausfürhrliche Einbaubeschreibung von Timo_OB hier im Forum gefunden, ich weiß jetzt also genau was zu tun ist....
    Was habt ihr so für die DK bezahlt?
     
  20. Predator

    Predator Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ist es wirklich nötig nach dem Einabau die Batterie abzuklemmen um die Daten vom Steuergerät zu löschen , oder kann ich auch einfach nach dem Einbau dem Steuergerät verschiedene Drehzahlen liefern, und es so anlernen ohne vorher die Stromzufuhr zu unterbrechen und den Speicher zu löschen?