Umbau eines 1.3l Endura von 37kw auf 44kw (Fiesta MK4)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Timo_aus_OB, 11. Mai 2006.

  1. ralf_donald

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    schlecht, weil vergaser hatte nur u-kat und glaub ich E1, also noch nicht mal die Euro 1 (E2) Abgasnorm. glaube nicht dass sich so ein umbau auf vergaser lohnt.
     
  2. fofi97

    fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

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    welche drosselklappen passen denn beim 1,3er? die vom Ka soll ja auch passen, aber was ist mit anderen modellen???
     
  3. ralf_donald

    ralf_donald Forums Inventar

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    meiner meinung nach sollten die motoren nicht sehr viele unterschiede aufweisen. von daher sehe ichkeine probleme. musst halt nur schauen, wegen baujahr, gab da beim kadoch bestimmt auch unterschiedliche 1.3i-motoren.
     
  4. fofi97

    fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

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    beim ka ist ja klar, aber was ist mit anderen? keinen ahnung, mondeo,escort, puma u.s.w.

    kannst mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber wäre mal interessant

    :wink:
     
  5. ralf_donald

    ralf_donald Forums Inventar

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    da gab's doch keinen 1.3er, höchstens beim escort. aber der war ja schon der 1.4er lahm.
     
  6. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    den Escort gabs als 1.3er. selbst im mk7 gabs den noch
     
  7. ralf_donald

    ralf_donald Forums Inventar

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    echt? ist ja herb. der kommt doch nie aus der hefe.
     
  8. SchaSche

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    Ich habe eine Drosselklappe vom 44kW Ka drin, und die passt und funktioniert auch problemlos.
     
  9. TS
    Timo_aus_OB

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    Die DK, welche ich in meiner Doku eingebaut habe, ist auch von einem KA. ...
     
  10. Littlefastfiesta

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    Anmerkung der Redaktion: Wer sich das Foto genau ansieht,wird bemerken,dass der besagte Plastiktrichter schon längst entfernt wurde :p
     
  11. KiLLiNGFREZZi

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    Gibt es bilder wo beide geschlossen sind ? von vorn und seite ????
     
  12. bastiman

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    Geschlossen werde beide gleich aussehen. Denke nicht, dass es da irgendeinen Unterschied gibt. Den einzigen Unterschied den ich hier erkennen kann, der mich etwas stutzig macht, ist dass bei der 60 PS Variante stärkere Federn vorhanden sind, wie man auf dem Bild sieht. Kann es sein, dass die Federn der 50 PS-DK sich vielleicht mit der Zeit vielleicht zu weit ausdehnen und die Drosselklappe nicht mehr richtig schließt?

    Grüße

    bastiman
     
  13. KiLLiNGFREZZi

    KiLLiNGFREZZi Forums Neuling

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    ging mir eigentlich um den halte und den halte nippe der am 50ps ding dran is

    mit den anderen federn is mir auch schon aufgefallen
     
  14. nf917776

    nf917776 Forums Neuling

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    Das Thema ist schon etwas älter, aber hat jemand von euch die den Umbau schon eintragen lassen. Was brauch man dazu, brauch man da irgendein Schreiben von Ford oder so?
    Und vor allem, ist der Umbau auch beim MK5 möglich. Im Thema steht nur MK4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  15. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    Beim MK5 klappt das genauso wie beim MK4. Du kannst sogar die DK ausm MK4 nehmen.

    Wie es mit eintragung aussieht weis ich nicht aber ich denke da gibt es eine UBB von Ford...
     
  16. nf917776

    nf917776 Forums Neuling

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    Ja danke erstmal. Werd mal bei Ford nachfragen.

    Allerdings hab ich mal in E**y geschaut. Da gibts genug Drosselklappen von 60 PS, 1.3 l, allerdings hat keine die Nummern die hier in dem Threat genannt sind. Wie ist denn das zu verstehen? Müssten ja trotzdem passen, oder?!
     
  17. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    Bin mir nicht sicher aber es kann ja sein das es ab mk5 neue nummern gab oder
    das beim ka neue nummern eingraviert wurden...
     
  18. ich hab alles da.
     
  19. nf917776

    nf917776 Forums Neuling

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    So Leuts,

    ich hab jetzt ein Schreiben von Ford vor mir liegen. Hier haben sie sich jetzt auf eine Drosselklappe festgelegt. 96BF9E926AA
    So damit jetzt der TÜV kein Stress macht, such ich natürlich auch die.
    Hab mal in Internet geschaut. Die Drosselklappen werden alle unter der Nummer 96BF-AA angeboten. Wenn man nach der genauen Nr. fragt, kommt dann sowas wie:96BF-AA 9700123 Z.B.!!!
    Was haben die Ziffern zu bedeuten? Ist des dann die Drosselklappe oder gibts da a wieder Unterschiede. Ich seh nur noch Zahlen:)

    Das die evtl. passen mag sein, aber zwecks TÜV will ich eben keine Missverständnisse.

    Danke für ne Antwort
     
  20. sind alles die selben ;)
    das einzige was sich unterscheidet ist das produktions datum wodurch sich die nr ändern kann