Umbau eines 1.3l Endura von 37kw auf 44kw (Fiesta MK4)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Timo_aus_OB, 11. Mai 2006.

1. nf917776

nf917776 Forums Neuling

Will deine Antwort keinesfalls anzweifeln. Aber de Nummern schauen schon unterschiedlich aus. Also des ist normal?!

Und 96BF-AA ist immer 60PS?

2. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Mal ne ganz blöde Frage: warum lässt man sich ne andere Drosselklappe eintragen??
    Das wird nie nie niemals nie jemand rausfinden geschweige denn wissen wollen!?!?!

3. nf917776

nf917776 Forums Neuling

1. es ist des Auto meiner Freundin
    2. wenn was passiert, dann kanns blöd laufen, was das bisl Geld für die Umtragung nicht wert ist.
    3. beruflich bedingt.

Will nur auf Nummer sicher gehen mit der Nummer, da die mir von Ford im Schreiben eben vorgegeben wurde.

Kann mir einer grad noch die Antwort geben, ob 96BF-AA immer die 60 PS Klappe ist und dass die Ziffern egal sind?

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  4. Antony

Antony Forums Neuling

Hallo Leute,

habe mich mal bei 2 Freundlichen erkundigt. Preise sind soweit noch ok - mit Ausnahme der Gaszughalterung.
    Die schießt den Bock ab mit 43,- EUR - wohl gemerkt der "Halter-Gaszug: 95BF9677BA Ford-Bestell-Nr: 1002990"

Ist der wirklich notwendig für die Umrüstung? Auf den Bildern (S. 1) ist außer einem farblichen Unterschied nicht wirklich etwas zu erkennen. Den Preis finde ich etwas happig vor allem wenn man ich die "alten" Preise mit ca. 3,- bis 4,- EUR hier im Forum liest. 6,- EUR wären ja auch ok.

Aber für ca. 43,- EUR kann ich ja auch mal beim Juwelier nachfragen :D
    Sorry, aber bin wirklich enttäuscht über diese Preisentwicklung (-politik) - für die der Händler ja nichts kann.

Kann jemand über die Unterschiede berichten bzw. kennt die Abweichungen oder passt ders 34kW Gaszughalter?

So long
    Antony:peace:

5. rene 50

rene 50 Forums Profi

Moin..Ich habe das auch alles gemacht..jedoch nur die andere Drosselklappe vom schrott geholt..(20) den Gaszug habe ich gelassen...habe mir aber die andere Halterung angebaut...funktioniert einwandfrei man merkt die 10 ps...eingetragen habe ich es nicht...war neulich beim tüv ists auch nicht aufgefallen...sieht man eh nicht mehr...ist alles
    vom altagsstaub befallen.

6. Antony

Antony Forums Neuling

Neue Info:
    der "Halter-Gaszug: 95BF9677BA Ford-Bestell-Nr: 1002990" ist im Ford-System nur noch für den Ka zu ca. 43,- EUR gelistet.
    Einen Gaszughalter ist bei Ford derzeit nicht im System für den FoFi 1,3 gelistet.
    Ganz großes Kino! Da bleibt nur der Gang zum Schrottplatz oder zum Juwelier ;-)

7. fiesta_sport

fiesta_sport Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo! Sorry wenn ich jetzt wieder frage ich bekomme die Tage die 60PS Drosselklappe ist da der Halter unter umständen mit dran? oder wo sitzt der?
    Wie ist das nun mit den Garzug muss der getauscht werden oder kann erbleiben? Der eine schreibt so der andere so!
    Will nur auf nr sicher gehen nicht das ich wieder da stehe und es nicht klappt! Ach ja der Fiesta ist ein MK5 bj 2000 mit 50Ps
    Danke schon mal

8. -Midi-

-Midi- Forums Bewohner(in)

Hab meinen auch umgerüstet und zwar mit Drosselklappe, Gaszughalter sowie der Gaszug selber. Is besser wenn alles wechselst und ich denke du wirst nur die Drosselklappe bekommen... brauchst auch den Gaszug sonst gehts net.