Umbau eines kleinen MK3s (Kackedition :D) - Many Pix !!!!

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Sn0oky, 21. Juli 2005.

  1. Sn0oky

    Sn0oky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Juten Tach @ all.....
    Im März diesen Jahres habe ich mir von einem ehemaligen Forumsmitglied ein Fiesta besorgt..
    Hab ihn recht günstig erstanden und die Freude war groß :B:
    Es ist ein 1.1 Fiesta BJ. 89 und in Kackedition :D
    Mir persönlich gefällt die Farbe.. Auch wenn ich mit der Meinung ziemlich alleine liege..
    Nun ja.. Wie auch immer....
    Hab den kleinen jetzt 3 Monate gefahren und musste nach 2 Wochen glei erstmal die Kupplung wechseln.
    Nun wird der Kleine nach meinen Vorstellungen umgebaut und ich werde jeden Fortschritt hier preisgeben...

    Fangen wir mit den Pix an, als ich ihn bekommen habe....
    ( Ich hatte als erstes nur ein Sportlenkrad und diverse Beleuchtungen nachgerüstet)

    [​IMG]
    (Das im Hintergrund ist überrings meine Freundin :D )
    [​IMG]
    [​IMG]

    17./18. 07.2005
    Beginn des Umbaus.

    Erstmal 2 Bilder von der neuen Front. Hab mir vom Fiesi die MK6 besorgt. Sie kommt schön bullig und ich finde die einfach geil. Der Junge hat sie ganz gut angepasst, bis auf die Radkästen. Datt wird dann noch geändert.
    Gelackt und mit Neblern kommt die Front einfach nur geil... Ich liebe sie :D
    Auf den Pix kann man auch erkennen, das wir die Haube bereits geschliffen und zum lacken vorbereitet haben. Datt gleiche haben wir auch mit dem Heck getan. Der BB ist heir gespachtelt. Ist sehr schnell gerissen, was mich dazu gebracht hat einen Extremen BB zu besorgen, der dann geschweißt wird
    Achja.. Man kann hier auch meine neuen/alten Felgen sehen... Sind 7 x 15 mit 195/45. Danke an Fordtuner
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann haben wir die Heckschürze abmontiert und nach Rost geguggt.
    Es waren 2 RIESEn Rostflecke darunter. Da man das Blech net sehen kann und es auch kein tragendes teil ist, haben wir es einfach nur abgeschliffen (also den Rost :D ) und mit Harz und Spachtel bearbeitet. Wird dann noch schwarz gelackt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Scheibentönung haben wir auch gleich entfernt. Finde das ein Auto ohne Tönung wesentlich edler ausschaut als mit. Außerdem kann man dann den Innenraum besser betrachten.. :) (Wäre schön, wenn mir jemand ein Tipp geben könnte, wie ich die Klebereste richtig von der Scheibe bekomme)
    [​IMG]

    Und jetzt kommt das Highlight des Tages. Das Auto wurde an diesem tag abgemeldet. Wir basteln und fahren dann zum schluss mal kurz im Garagenkomplex rum um zu testen. Unser Pech war nur, das da 2 Streifenwagenstanden. Das Ende vom lied, hab dann ne Anzeige wegen Fahren ohne Flichtversicherung bekommen und muste sogar pusten. :sauf:
    Das waren Spinner, sie wollten uns einfach nur eins auswischen. Naja.. Jedenfalls hat die Anzeige keinen halt. Da das Auto am Abmeldetag noch bis 23.59.59 Uhr Versichert ist. Also bin ich nur ohne Nummernschilder rumgefahren und mehr net...
    Sone Affen.. Ich hätte kotzen können...
    [​IMG]
    [​IMG]
    (Das bin überring net ich, sondern ein Kumpel von mir...)
    [​IMG]
    (Das ist leider das einzige Bild von den Cops....)

    So, das wars dann fürs erste. Wir (Bin überrings ich un mein Kumpel auf dem Bild) haben noch eine gaaaanze Menge vor. Das einzige was ich jetzt schon verate ist, dass der Lack bleiben wird. Bis Anfang des nächsten Frühlings wollen wir mit dem Kleinen komplett fertig werden. Hoffe wir schaffen dass #hoff#
    Sobald sich wieder etwas tut, wird der Threat heir erweitert, bis zum bitteren ENDE.
     
  2. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Kannst du bitte mal verkleinerte Bilder einstellen?

    Da läd man ja selbst mit DSL ohne ende!
     
  3. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Garagenkomplex ein Privatgrundstück ? Weil auf Privatgrundstück darf man machen was man will... Auch Autos ohne Zulassung fahren...

    Nette Farbe, hat nicht jeder... :wink:
     
  4. TS
    Sn0oky

    Sn0oky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    1.. Sorry wegen den Bildern.... Hab grad kein Pro da zum Verkleinern.. Werde dies aba bald tun..
    2. Nein, leider net.. Aber wir sind davon ausgegangen.. Naja.. Ma guggn watt passiert...
     
  5. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Der Kleber geht sehr gut mit Nitro-Verdünnung von der Scheibe...

    Geht aber auch mit anderen Lösungsmitteln :wink:
     
  6. TS
    Sn0oky

    Sn0oky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.. Danke schön...
     
  7. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    aber vorsicht mit nitro verdünnung und so, könnte die scheibengummis angreifen wenn du es zu lange drauf lässt
     
  8. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Er soll die Scheiben ja nicht damit "hochdruckreinigen"... *gg*
     
  9. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    kommt noch nen anderer Motor rein, oder bleibt der 1,1er Vergaser?
     
  10. TS
    Sn0oky

    Sn0oky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ja eigentlich nix weiter preisgeben..
    Aber ja, Suche bereits einen passenden Spender.. Dachte an einen 1.8...
    Ma guggn.. Datt kommt aba gaaaanz zum Schluss.....
     
  11. Chianti

    Chianti Forums Profi

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto erinnert in diesem Zustand sehr an den Vorbesitzer der Stoßstange und dem seine Bude........
     
  12. 2_friendly

    2_friendly Gast

    @SkyNet:

    Mit dem Privatgrundstück da, wenn man da ohne nummernschild bzw. anmeldung/versicherung fahren will, muss das umzäunt/abgesperrt sein! sonst nich!


    @Sn0oky:

    Fette Schürze! Is das n grosser aufwand die da dranzuzimmern?
     
  13. TS
    Sn0oky

    Sn0oky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hiho...
    Also ich möchte bitte net mit Fiesi seinem Verglichen werd.. Dem ist bei mir nähmlich net so.. Der Kleine wird fertig.. Und Punkt..
    Naja.. So wie ich datt gesehen haben, geht es mit dem Anpassen... Nimmst halt die Originale und passt die MK6 drüber an.. Musst du selber probieren...

    PS. Meine Freundin besteht darauf, dass ich euch sage das sie die Felgern montiert hat. Das war das 1. mal für sie und sie hat es gut gemacht..
    So.....!!!!!!!!
    Bis denne
     
  14. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Aber der Fisie hat die Mk6-Stossie doch vom Spook aus dem Forum gekauft und hat sie dann als seine ausgegeben ?
     
  15. TS
    Sn0oky

    Sn0oky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Axo...
    Glaub isch aba net...
    In seinem Keller sind noch min. 2 Stück davon.. An einer bastelt der immer noch... Weiß nur net warum.... Hat ja kein MK3 mehr.. naja.. Is ja net unser Problem...
     
  16. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Rischdig!

    Mir solls auch egal sein. ;)
     
  17. Nilsson

    Nilsson Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Die von Spook hat seine Freundin doch platt gefahren. Sieht aus wien guter Anfang das ganze, die Front würd ich aber echt nochmal anpassen. Auf K5 sah die noch ziemlich unfertig aus.
     
  18. TS
    Sn0oky

    Sn0oky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar....
    An den Scheinis und Radkästen auf jedenfall....
    Konnte die halt schnell erstehen, sonst häte ich sie mir von Ford geholt und komplett selber angefangen.....
    Ich denke mal nächste Woche wird weiter gebaut... Muss erstmal wieder Finanzen checken und rechnen..
    Aba dann :D
     
  19. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wasn das mit dem GFK ?? Sowas macht man damit der TÜV die löcher net findet, nachm winter fällt das eh wieder ab weil es drunter weiter gammelt. Hab auf der rechten seite auch so ein loch gehabt. Das is jetzt in großzügiges blech drüber, der zwischenraum mit hohlraumversiegelung gefüllt und vom radkasten aus mit karosseriekleber abgedichtet.

    Ich freu mich schon drauf an die MK6 front mal lakiert an einem fertigen auto zu sehen :toll:
     
  20. TS
    Sn0oky

    Sn0oky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß, datt mit dem GFK is Fusch...
    Wird ja auch noch mal geändert.. Spätestens wenn ich die Radläufe schweißen lasse.. Dann kommt datt Heck auch dran.
    Dies geschiet aba erst im nächsten Jahr.. Und bis dahin muss datt so gehen.. Sieht man ja eh net....
    Und bis dahin passt datt schon so.. Hoffe ich :D

    Ja... Ich freu mich auch schon auf die Fertige Front.. Hab mir dafür auch noch watt leckeres einfallen lassen....
    Dürfte eigentlich keiner so haben, wie ich mir datt vorstelle..... #gespanntsei#