Umbau Fiesta Courier J3S zum Mini-Womo und Moppedtransporter

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von ThomasD, 19. Mai 2005.

1. ThomasD

ThomasD Forums Neuling

Moin,

jetzt mal ne Umbaustory der etwas anderen Art für Euch: Meine Postkutsche dient mir nun ein knappes halbes Jahr treu als Moppedtransporter:

nun habe ich angefangen, den Guten zum Mini-Womo umzubauen. Ich befasse mich seit Anfang des Jahres mit dem Thema WoMo-Ausbau - möglich ist ja vieles. Nach diversen Spinnereien kam ich dann zum Glück auf ein vernünftiges Niveau zurück. In diesem kleinen Auto werde ich halt definitiv keinen längeren Urlaub verbringen. Moppeds müssen rein und ne Poofe, das reicht.

Tag 1:

Die Latten habe ich mit Sikaflex 221 verklebt und das Zuschneiden der Isomatten ging total einfach. Hab die original Bodenmatte als Schablone zum Zuschneiden sowohl der Matten als auch der Druckerplatten benutzt!

Hier ein Blick auf den Unterbau - die Halteösen habe ich der Einfachheit vorne und hinten ausgespart:

Und so sieht der Boden dann komplett aus - schick, gelle :wink: Hab ihn dann anschließend noch auf den Latten verschraubt. Die hinteren Ösen muss ich noch mit dem Kreisschneider freilegen. Morgen...

Tag 2:

Das ist das Ergebnis des heutigen Tages - sieht nach wenig aus, war aber ne scheiss Arbeit. Es ging viel Zeit fürs Vermessen und Anpassen des Iso-Materials drauf. Und dann die Sauerei mit dem Kontakt-Kleber. Das einzig gute an dem Zeug ist, dass man es nach dem Ablüften ganz normal auf der Klebeseite anfassen kann. Dafür muss es dann aber auch sofort sitzen - klebt wie Hölle!

Morgen geht es weiter :D

2. TS
    ThomasD

ThomasD Forums Neuling

Achja - vorher natürlich alle Innenverkleidungen hinten rausgerissen und den ganzen Koffer mit Aceton ausgewaschen. Danach Klarlack über alle Kitschen im Lack und anschließend die Wanne mit Unterbodenschutz und Konservierungswachs behandelt.

3. zwelch

zwelch Forums Elite

ich find sone karre kuhl .. aber schmiss die mopest raus und bei die karre voll mit music :) ... btw: sieht nach sauberer arbeit aus mit dem boden.

4. TS
    ThomasD

ThomasD Forums Neuling

Ja weisst - die Moppeds sind mein Leben. Das Auto ist nur Mittel zum Zweck. War bei mir schon immer so... Bin 15 Jahre Sommer wie Winter nur Motorrad gefahren und habe das Auto jetzt nur deswegen, weil ich nur noch offroad unterwegs bin. Die guten Stollen sind zu schade zum auf der Strasse rundfahren und die Trial hat eh keine Zulassung. Jetzt werde ich aber langsam offtopic :D

Achja - danke für das Lob mit dem Boden. Mit Holz arbeite ich halt sehr gerne - das geht einfach so von der Hand.