[Fiesta Mk6] Umbau - Fiesta MK6 JH1 vfl. auf Fiesta ST JD3 fl.

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von ViVaX, 16. Januar 2015.

  1. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Es ist keine Straftat, wenn du die Karosse offiziell als Austauschkarosserie eintragen lässt. Aber der Umbauaufwand ist in beiden Fällen der gleiche und ob das weniger Stress beim TÜV ist, wage ich mal zu bezweifeln.
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das funktioniert offiziell aber nur mit einer neuen Rohkarosse vom Werk.
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Auch wieder wahr. Aber da die Chancen ja ganz gut stehen, dass der Prüfer den gleichen Umbau so nochmal abnimmt, sollte der andere Weg ja relativ reibungslos laufen, also kaum eine Diskussion wert.
     
  4. boy0083

    boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wald, Switzerland
    Hey.... na mal wieder ein St Umbau habe ich vor Jahren ja selbst schon durchgezogen, wenn auch im 3 türer als vermeintlich 2. Deutscher schade das mit dem Unfall..... ... einfach mal dranbleiben das wird schon werden... das Auto macht einfach nur Spass.... .. und als 5 doors kenne ich bislang keinen bzw. kannte...... .. mein Projekt x liegt derzeit noch in der Planung brach.... Schweizer mfk macht mir daraus nen strick....hatte mit dem Gedanken gespielt nen Xr2i komplett auf St Technik umzubauen.... aber das ist mal wieder offtopic..... also weiterhin viel Erfolg... gruss Ralf