Umbau Ford KA Monster ;)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Estrella, 22. Oktober 2006.

  1. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    also ich sehe da auch kein großes problem drinne! was ich kann mach ich selber, was ich nicht kann versuche ich zu lernen und was ich mir absolut nicht zutraue wird vom Fachmann gemacht!
    Ist zwar nur noch lackieren was ich machen lasse, aber das heisst auch, dass nicht alles komplett selber gemacht ist.
    na und??

    find ellas KA schön! auch wenn er noch ein paar schönheitsfehler hat und ich meinen nicht so aufbauen würde vom style.
     
  2. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Die Diskussion ist doch irgendwie total hinfällig, oder? DIe Ideen für den Umbau hat ja letztendlich jeder selbst und wer es gelernt hat oder das talent besitzt, setzt es selbst um und spart geld....und was ist mit denen, die das nicht gelernt haben oder kein talent oder werkzeuge für sowas haben? die dürfen dann net tunen, oder was?????
    die müssen es halt machen lassen....

    ich gehöre auch dazu! Ich hab letztes jahr abi gemacht und werkenunterricht hatte ich das letzte mal inner dritten klasse!!! Also woher bitteschön soll ich lackieren, spachteln oder elektroarbeiten können? Im schlaf lernt man sowas nicht!
    ALso setz ich mich mit dem Ford-Pro meines Vertrauens zusammen, ich sag ihm was ich gern hätte und er setzt es so um! Ist das Tuning deswegen weniger wert? Mit sicherheit mal nicht! Diejenigen, die alles selbst machen können, sollen doch froh sein, das entsprechende Kleingeld sparen zu können und nicht rummosern, dass man sich mit geld ja alles kaufen kann! Wenn es darum ginge, hätten Serien-STs mit Felgen und Fahrwerk genauso wenig was bei Show&SHINE verloren wie Komplett-Serie!

    Das schlimmste meiner Meinung nach sind Fahrer, die zwar alles selbst machen, wo man es aber auch sieht! In Marktheidenfeld letztes Jahr stand einer, der sein Armaturenbrett mit der Sprühdose lackiert hat...sehr geil sag ich euch.....!!!!!!!
    Da verdient doch jemand mehr Anerkennung, der es für Teuer geld hat ordentlich machen lassen, oder?

    Es soll sich jetzt keiner Beleidigt oder Diskriminiert fühlen, aber ich find es sch**ße, wenn die arbeit runtergemacht wird, weil man es hat machen lassen! Sone Kinderkacke!

    Aber um mal zum thema zurückzukommen,
    estrellas ka ist schon ne echte granate....habs ja in magdeburg genau gesehen! Respekt für den Aufbau!
     
  3. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS

    Bei Lackierarbeiten irgendwie schon standart oder irre ich!? Ich hatte bis jetzt NOCH NIE auch nur ein teil zurückbekommen an dem es nichts zu meckern gab in Runde 1

    Zuletzt den Spoiler vom Cabrio, das teil gab er mir letztendlich gratis zurück und ich muß jetzt mit den einschlüssen leben, bis der lack irgendwann zum teufel geht *grrrr*
     
  4. TS
    Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    so - habs endlich geschafft neue bilder zu machen - war ja auch schönes wetter :sun:

    leider gibts hier in der gegend keine schönen hintergründe :think: - hab jedenfalls noch nichts wirklich brauchbares finden können :(

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    sehr schöne Bilder :klatsch:
     
  6. TS
    Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir! :peace:

    bin aber momentan schwer am grübeln ob ich mir nicht schwarze angel eyes hole....
    weil mit den schwarzen seh ich nicht wirklich viel :( obwohl die LWR schon bis oben hin gedreht ist.....

    hab mir auch schon nen fake gemacht mit den angels - aber bin mir noch uneinig ob mir das gefällt oder nicht *G* :D
     
  7. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Hast du da gelbe Blinkerbirnen vorne drin?
    Und wie wäre denn die Chrom Variante von deinen jetzigen?
     
  8. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    hmm naja ich bin kein freund von den angels, bin total mit meinen morette glücklich, bin erst samstag abend von nem treffen heim, muss sagen da hab ich ne bessere lichtausbeute als wenn ich mit nen Focus nachts fahre.
     
  9. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    ich kann mich nur wiederholen, sehr geiler ka!!!!
     
  10. TS
    Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    ja das sind noch die gelben blinkerbirnen - hab das dieses jahr ganz vergessen mit dem ganzen anderen stress den ich hatte......
    wird demnächst dann geändert ;)

    hatte ja die weißen auch schon mal drin - aber weil ich ja die schwarzen leds hinten dran hab passt jetzt einfach schwarz besser finde ich

    Danke dir :peace:

    zugegeben: es ist ein sehr schlechter fake *G* ;)

    [​IMG]

    könnte mir die teile aber gut mit den kleinen blenden von kamei vorstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  11. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Hi Estrella,
    schickes Auto.
    Sieht es nur so aus oder sind die Spaltmaße der Stoßstange vorne und der Scheinwerferblenden ziemlich schlecht.
    Hier zum Beispiel, hinter der Scheinwerferblende, vorne am Radlauf und zwischen Grill und Motorhaube:
    http://s8.directupload.net/file/d/1567/kwlbgvpi_jpg.htm

    Patrick
     
  12. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    ist leider ne ka-krankheit mit den spaltmaßen...


    Bilder sind echt toll geworden!!
     
  13. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    spaltmaße was ist das?? das harmoniert nicht mitn KA.auch nicht bei meinem.
     
  14. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Hab Dein Auto ja schon live gesehen.
    Fotos mit bissel Abendsonne sehen aber immer wieder gut aus.

    Hättest halt mal angerufen und meine mobile 2-m-hohe grinsende Fotoleinwand wäre günstig zu mieten gewesen
     
  15. schmöfer

    schmöfer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    spaltmaße..... richtiger anbau etc.... da hat glaube jeder so seine macken....

    glaub wie das beim ka ist eine der typischen macken des mk6 fiesta z.b. die nicht passende hintere beifahrerseite der stoßstange... bei ALLEN fiestas hier beim händler sitzt die stossi zu weit drin.

    mal freundlich an meiner "gezogen":D dann ging es.....
     
  16. TS
    Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    :D beim nächsten mal ruf ich dich an *G*
     
  17. TS
    Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Muss auch mal wieder mein Thema ausgraben :D

    Wegen 2 Sachen:

    1. WARUM dauert die Winterpause nur immer sooooo lange??? :(

    und 2. dieses Jahr will ich es endlich schaffen, meine "neuen" Scheinwerferblenden (liegen ja auch schon knapp 2 Jahre hier) anzubringen :)
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Scheinwerferblenden ist ja eine Sache von ein paar Minuten, oder?
     
  19. TS
    Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Das Anbringen schon..... vorher müssen sie aber logischerweise noch zum Lackierer ;) und andere Scheinwerfer müssen auch noch dran.
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, das ist natürlich eine Herausforderung. Die Blenden beim Lackierer abgeben ;)