Meine Tochter kann mich ordentlich nerven, in dem sie schön dauerhupt, wenn wir z. B. nicht im Fofi sitzen uns sie die Hupe drückt. Diese funktioniert ja bei ausgeschalteter Zündung. Hat jemand eine Idee, was ich machen muß, damit sie nur über eingeschalteter Zündung hupt?
Sicherung rausnehmen. Die Hupe braucht man eigentlich nie. Außer man ist Italiener und wohnt in Rom oder Neapel
vermutlich das + kabel der hupe nicht an ein dauer + hängen sondern an an zünd + viel spass beim suchen im lenkstock mfg
Also beim Fiesta gibts anscheinend kein Zündungsplus, da die Zündung über Masse geschaltet wird. Aber die erste Stellung (ACC) müsste für des eigentlich reichen. Is das gelbe Kabel am Zündschloss. einfach das Kabel zum Sicherungskasten verfolgen und dort zum Hupen-Plus abzweigen... dürfte funktionieren. Musst den Schlüssel dann halt dann immer ganz zurückdrehen
ACC -> Zündung I Bleibt immer bestehen außer für einen kurzen Moment beim Anlassen, sonst würde das Radio nicht funktionieren. Denk doch bitte mal nach ... Das Orang/Gelbe Kabel was von der Sicherun Nr. F5 kommt ist das Zuleitungskabel für den Hupenknopf. Das Kabel zur Hupe selbst hat aber genau die selbe Farbe C65 A ( Bezeichnung der Klemme am Lenkstockschalter ) ist das Zuleitungskabel Das Durchtrennen und mittels Relais an die Zündungstufe I Hängen, Relais bitte deshalb weil das Moped mal eben von 15 - 20A Abgesichert ist ( Laut meinen Unterlagen! )