Umbau massiv auf innen belüftet / TÜV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sledge, 10. Oktober 2006.

  1. Pornostar

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    das müsste exakt gleich bleiben! von den Maßen dürfe sich da nix verändern.
     
  2. Biene

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    hast du jetzt mit 10mm gerechnet weil die Scheibe dicker ist ?
    Ist ja nur die Bremsfläche dicker nicht die Auflagefläche wo die Felge aufliegt
     
  3. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    wegen der spurbreite hat sich normal nichts geänderet
     
  4. daniel.S

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    bau gleich auf ST200 um, dann hast du nie wieder Problemé mit krummen Scheiben. frag mal Tobias1987
     
  5. tobias1987

    tobias1987 Forums Fortgeschrittene(r)

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    der umbau auf st200 lohnt sich echt:toll:, fahr viel autobahn und früher alle 10tkm neue scheiben, weil krumm:bäh:. jetzt fahr ich schon 15tkm damit und immer noch wie am erst tag, top bremse kann ich jedem empfehlen (man darf nur nicht so doll bremsen sonst hast den hintermann drin sitzen)!!!

    zu weitern fragen stehe ich gerne zu verfügung!! einfach PN an mich oder hier ins thema schreiben:kippe:
     
  6. Biene

    Biene Forums Inventar

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    du hast vorne ST200 Bremsen !

    und hinten ?
    original Trommel klein/groß ?
    hast du sonst was geändert an der Bremsanlage ?
     
  7. daniel.S

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    er hat hinten die kleine Trommelanlage.. es wurde sonst nichts geändert... ende dieser Woche wird die Anlage auch legal vom TÜV eingetragen
     
  8. fiesta-greece-girl

    fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich hab mir auch gedacht dass sich nichts ändern wird, aber irgendwie ist da doch etwas anders gewesen. Es hat sich auch bei der Messung ergeben aber auch beim Fahrverhalten bemerkbar gemacht.


    Ich hab die 258 vom 1.6 mk6 eingebaut aber auch gleich die Trommeln hinten.
    Mit den Bremstrommeln hatte ich am Anfang Probleme, die waren zu groß und bei größeren Unebenheiten schleifte es am Außenrand der Reifen, bis ich letztendlich die Flügel etwas gezogen habe.


    Ok, die Geometrie ist nicht mehr die die es vom Werk aus war, aber dass Fahrverhalten besonders in Kurven ist sehr positiv entfallen und da ich mit dem Fiesta seit 2 Jahren Pistenrennen fahre ein Pluspunkt für mich.
     
  9. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

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    wo wir doch gerade beim Thema Bremse sind, da fällt mir auch noch etwas ein: und zwar wollte ich bei mit den Standartsattel drin lassen, aber bessere Scheiben und Beläge einbauen. Bin jetzt auf folgende Seiten gestoßen:
    http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
    http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm
    bei Sandtler favorisiere ich die Typ RS Scheiben, die machen einen recht guten Eindruck,
    bei den Belägen kann ich mich noch nichtt so ganz entscheiden, da schwanke ich zwischen den EBC Greenstuff für 100€ und den Ferrodo DS2500 für 89€. Die Greenstuff haben alledings mit ü=0,55 als Reibwert sicher ne besser Bremsleistung, denke ich, oder?
    Hat von euch jemand schon mal diese Teile verbaut? Seid ihr damit zufrieden?
    Bringen diese Teile überhaupt eine spürbare Bremsenverbesserung?

    PS: Habe nen 1,3l 99er Fiesta mit 60PS, als 239,5x12 Scheiben drauf

     
  10. Pornostar

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    die Greenstuffbeläge sind der letzte scheiss, nimm lieber die Ferodo!
    Bin froh wenn meine Greenstuff endlich weggebremst sind!

    Greetz
     
  11. FOFI99

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    ach ehrlich? sind die Greenstuff so übel? was haste denn für Proleme damit gehabt bzw hast?
     
  12. Pornostar

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    Die Greenstuff, quietschen, machen nicht weniger Dreck als Original bzw. Ferodo, verzögern scheisse! Brauchste noch mehr Gründe?

    greetz
     
  13. Murdock

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    Gelochte Scheiben von Zimmermann reissen nach 2.000km in Verbindung mit den Greenstuff-Belägen...

    Würde da auch eher welche von Ferodo oder ATE nehmen. (wie schauts aus mit Brembo?!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  14. Silver_Oak

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    habe Brembo Sportmax hab jetzt über 20tkm damit weg und keine Probleme! Bremswirkung ist besser als bei Serienscheiben. Fahre sie als 239,5mmx20mm belüftet.
     
  15. Pornostar

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    Ich fahr die in Verbindung mit den ATE Powerdisk und die Dinger sind echt scheisse! Wie gesagt nie wieder!
     
  16. daniel.S

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    DIE BREMSANLAGE IST JETZT GANZ OFFIZIELL BEI TOBI EINGETRAGEN WURDEN.

    kann also für den Umbau jetzt auch ne Kopie der Einzelabnahme für den Fiesta MK4 anbieten.

    DANKE Tobias1978 :)
     
  17. SmartMarc

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    Jawie? An der Bremsverteilung haste nix gemacht?
     
  18. daniel.S

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    wieso..

    Die meiste Kraft geht an die Vorderachse, wo sie auch hingehört..... würde man mehr auf die HA geben, bricht der Arsch aus..

    Laut Tobi, war der TÜV-Prüfer richtig erfreud über die gute Bremsleistung....
     
  19. SmartMarc

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    Ein Auto kann auch vorne überbremsen, dann hat man ebenso nicht die maximale Bremsleistung. Aber das weißte doch ;)

    Was haste denn jetzt für ein Verhältnis?
     
  20. Paula

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    Habe zu diesem Thread trotzdem noch einige Fragen. Ich fahre einen Mk 4 mit massiven Bremsscheiben und möchte nun auf die innenbelüfteten Umbauen.

    1. Mein Auto hat ABS. Bei den Scheiben wird ja ein Unterschied gemacht, ob jetzt ein Auto ABS besitzt oder nicht. Wird bei den Bremssätteln auch ein Unterschied gemacht? Soweit ich weiß, sitzt dieser ABS-Sensor im Bremssattel.
    2. Wie sieht es mit der Eintragung aus? Gibt es eine Möglichkeit auf §19 abnehmen zu lassen oder ist eine Einzelabnahme erforderlich? Auch wenns Originalteile sind, möchte ich es schon abgesegnet haben, net, daß es plötzlich heißt, "Betriebserlaubnis erloschen".
    3. Muß ich zum Umbau unbedingt in die Ford-Vertragswerkstatt oder kann das zum Beispiel auch die Bosch-Werkstatt erledigen? Die Ford-Werkstatt ist bei uns, ist gegen jegliche Veränderungen. Habe heut den Meister wegen der innenbelüfteten Bremsscheiben gefragt und der ist fast im Dreieck gesprungen...
    Danke im Voraus für Eure Antworten.