Umbau massiv auf innen belüftet / TÜV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sledge, 10. Oktober 2006.

  1. Paula

    Paula Forums Profi

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt, Germany
    Bestimmt hast Du recht!

    Allerdings habe ich jetzt net die Zeit, um alle TÜVler im Umkreis abzufahren. Brauche dringend neue Bremsen, weil ich noch einen Monat mit dem Fiesta fahren muß, bevor er in den Winterschlaf geht. Werde jetzt nochmal massive Sportscheiben draufmachen lassen. :think:
     
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Also ich hab meine Schreiben leider weggeschmissen, hatte das für 238er und 258er Scheiben - eventuell das hier Ausdrucken? Nichts mehr von Ford gehört?
    [​IMG]
     
  3. Paula

    Paula Forums Profi

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt, Germany
    Von Ford hab ich natürlich nix mehr gehört.
    TÜV-Prüfer zu dem Schreiben in O-Ton: "Das kann sich jeder am PC selbst ausdrucken. Das nützt Ihnen nix!"

    Bis zum nächsten Bremsflüssigkeitswechsel habe ich noch 2 Jahre Zeit. Denke, daß 2 Jahre genug sind, um die entsprechenden Papiere zu bekommen und einen normalen TÜVler zu suchen.
     
  4. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    ??? Das hat die Dekra bei der Eintragung meiner Drosselklappe auch nicht gestört - da hatte ich auch nur ein Fax dabei. Sorry, die Original hab ich nicht mehr (ich gucke nochmal in meinen Unterlagen nach)

    Edit: Ne, alles zum Fiesta vernichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  5. misterY

    misterY Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Letzte der ohne Eintragungen durch die Gegend fährt, aber bei der innenbelüfteten Bremse habe ich mir das guten Gewissens gespart. Das soll jetzt keine Aufforderung sein es uns gleich zu tun, sondern lediglich ein "Erfahrungsbericht" :)

    Das Schreiben hatte ich dem örtlichen TÜV auch vorgelegt und der hatte im Vorfeld schon gesagt, das geht klar, aber auch nur wenns es tatsächlich Ford macht und sie das schriftlich mitbringen.

    Das Gerenne und die Apothekenpreise beim Bremsentausch, das wars mir nicht wert.