Hallo an alle im Forum ; ich galube zwar das dieses Thema schon oft durchgekaut wurde, aber der Beitrag der schon offen ist hilft mir leider nicht so weiter. Ich habe für meinen 1,25 Fiesta die Bremssättel von einem Puma und wollte diese bei mir einabuen, nun meine Frage: Bei einem Autoteileliefereant habe ich jetzt gesehen, dass es zwei verschiedene HBZ's gibt einen mit 22,2mm und einen mit 23,81mm Durchmesser. Genauso ist das mit den Bremssätteln, der Puma hat die mit 54mm Durchmesser und meiner hat wahrscheinlich die mit 48mm Durchmesser drin. Habe die mal zum Vergleich dran gehalten. Der vom Puma ist größer wie der von mir. Also muß wohl der HBZ gewechselt werden? Oder geht dieses auch ohne den zu Tauschen? Schon mal vielen Dabk für die Hilfe im voraus.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann muss alles gewechselt werden. Also auch HBZ. Bin selber grad auf der Suche nach einen guten Beitrag zu dem Thema, weil meine Scheiben und Klötze sind seit 30.000 km drauf, und die Scheiben seit kurzem ein wenig krumm.