[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. XR2

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    Du ich hätte sowas ähnliches. Nicht aus Alu aber mit Gutachten ;)
     
  2. DJShadowman

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    Nanü, da hat einer aber schon auf Escort/Fiesta Ansaugbrücke umgebaut ?
    Welche Düsen sind drin ?

    Machste den noch Sauber den Rostklotz?
     
  3. TS
    Havoc

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    düsen sind laut angabe vom 2,0 da ich da eben extra drauf bestanden habe. Motor mit einspitzleiste und düsen vom 2,0, lmm vom 2,0 und eben block und kopf. von ansaugbrücke war nicht die rede, schadet aber nicht. ist eine mit high output ;)

    der ist eigentlich garnicht so dreckig, lackieren oder so werd ich das alte teil nicht. lege ich nicht wirklich wert drauf ;)

    mfg
     
  4. Ghostdriver

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    nich habense damals hier in der luft zerissen weil ich den motor nicht vom rost befreit und lackiert hatte.. ^^ wichtig ist doch das er läuft und leistung bringt ;)
     
  5. Wink_

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    Es ging weder ums lacken noch um Rost bei dir, viel mehr um puren Dreck!

    Back²topic
     
  6. DJShadowman

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    Düsen müssten braun beige sein vom 2.0er.

    Ich finds persönlich halbherzig wenn man nur auf Leistung aus ist, und der Motorraum sieht nach 20 Jahren aus wie ein alter rostiger Öltanker.
    Und dann leuchtet nur das Weltraumkabel mit der Goldsicherung für die kleine Brüllstufe :D

    andere Sache:
    Hat da jemand schon nen NGA auf Fiesta/Escort umgebaut und den dann verkauft ?
    Ist ja auch schon die Ölwanne dran.
    Prallblech und Schnorchel auch ?
    Machste Dichtungen neu? Wapu/Riemen/Rollen?

    Hauptsache es ist auch nen 2.0er, das sieht man ja an der großen 2.0
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Würd ich garnicht sagen, wir haben ein paar cupminis getüv und der aluspoiler ging mit der auflage die der seitenteile ecken abzurunden durch den TÜV. Das ding is so robust der hält einen überschlag aus (getestet!), nix passiver aufprallschutz.


    Das dingends sieht so aus:
    MINI Challenge en la entrada de la MINI United 2005 | Flickr - Photo Sharing!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  8. TS
    Havoc

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    ja der war schon mal in einem fiesta verbaut, ist daher auch mit dem ölzeug für fiesta hergerichtet. Düsen check ich morgen. Wapu ist recht neu (1 Jahr), riemen und rollen kommen neu. sonst werd ich den motor bis auf den ventildeckel so lassen wie er ist. ventildeckel wird der schwarz gepulverte der aktuell auf dem 1,8 ist (passt oder...)

    und ja ist ein 2.0 :D steht drauf.

    @ maddin: muss ich mal sehen bzw mit dem tüv reden ob sowas machbar wäre. ecken sind rund, eig ist alles rund am dem teil

    mfg
     
  9. TS
    Havoc

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    zahnriemen normal den vom mondeo 2.0 kaufen oder ?

    empfehlung welche marke ? conti ok ?

    mfg
     
  10. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Zahnriehmen sind alle gleich beim zetec, conti is OK. Falls du die wasserpumpe tauschen willst unbedingt fürn fiesta bestellen.
     
  11. TS
    Havoc

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    ok dann hol ich mir einen conti riemen mit den dazugehörigen rollen.

    wapu bleibt dran, die wurde damals mit umgebaut.

    danke dir ;)

    mfg
     
  12. futura1802

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    richtig schick dein gefährt....
    vielleicht hab ichs überlesen aber was hat der runter der 2.0l?

    kommst du zum ringreffen der KA-Owner? würde den gerne mal live sehen.
     
  13. XR2

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    Ich würd ihn trotzdem aufmachen. Bekannter von mir hat letztes Jahr einen 1.8er Zetec aus "sicherer Quelle" gekauft um den platten in seinem Escort zu ersetzen. Der Motor wurde von Mondeo auf Escort/Fiesta Standard umgebaut und angeblich vor 1800 km generalüberholt.

    Ende vom Lied: Den Großteil vom Motor konnte man wegschmeißen und der hätte nach ein paar hundert km im Auto ohnehin die Grätsche gemacht.
     
  14. TS
    Havoc

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    motor hat ca 110.000 runter, also weder wenig noch richtig viel. zum ring komme ich nicht, das ist mir echt zu weit, zudem wird bis dahin der motor noch nicht drinnen ist und ich mit dem alten die strecke bestimmt nicht mehr fahre.

    @ xr2: böse sache, aber das hoffe ich bei mir nun einfach mal nicht. motor bekommt frisches öl, n neuen riemen und dann schauen wir mal wie er sich macht und wieviel öl er braucht. sollte alles im rahmen sein freu ich mich, falls nicht muss ihn dann doch nochmal aufmachen. vorerst bleibt der motor aber zu. ich hoffe nun einfach mal das beste.

    verkäufer schien mir sehr ehrlich und hat auch alles so gepasst ;)

    mfg
     
  15. DJShadowman

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    Wo gibts Bilder?
     
  16. TS
    Havoc

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    in meiner sig, gallery link

    mfg
     
  17. DJShadowman

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    Ich Blindfisch :D
     
  18. TS
    Havoc

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    so umentschieden,

    ich mach das teil auf, dichtungen neu, schauen wie die lager und die zylinder aussehen, dann hat man ruhe und weis was sache ist :D

    mfg
     
  19. XR2

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    ach neeeeee... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  20. TS
    Havoc

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    morgen mal den hier kaufen:

    Motorständer

    auf jeden fall zylinderkopfdichtung und schrauben, sowie ölwannendichtung und dann schauen wir uns den rest mal an und bestellen dann gegebenenfalls nach ;)

    mfg